Karnevalssitzung des SoVD Ronnenberg

Am 5. Februar 2016 veranstaltete der Sozialverband Deutschland Ortsverband Ronnenberg (SoVD) zusammen mit dem Karnevalistischen Alt-Herren-Corps Hannover (AHC) im Gemeindehaus in Ronnenberg eine Große Karnevals-Prunk-Sitzung.
Geleitet wurde die Karnevalssitzung vom Elferrat des AHC unter ihrem Commodore Jürgen Kruse, der auch für die Planung und Organisation verantwortlich war.
Die mehr als vier Stunden dauernde Sitzung war die erste Karnevalssitzung in Ronnenberg seit 20 Jahren. Sie war voller karnevalistischer Höhepunkte, von denen einige hier aufgeführt werden:
• Das hannoversche Prinzenpaar vom Hannoverschen Carnevals Corps (HCC) wurde begrüßt und war während der gesamten Sitzung anwesend.
• Tanz und Showeinlagen von Tanzmariechen, Kindershowtanzgruppe, Welfengarde (Niedersachsenmeister), Kindergarde und Majoretten sowie vom Tanzpaar des HCC (2. Niedersachsenmeister) und vom Mutti Ballett des HFG.
• Eine Büttenrede von Christine Piontek und eine von Jürgen Kruse.
• Gesangseinlagen der „Boys von der Müllabfuhr“ von Blau-Weiß Linden und der Beeke-Sänger von den Fidelen Ricklingern.
• Verleihung des Karnevalsordens an die Ronnenberger Bürgermeisterin Stefanie Harms und an die 1. Vorsitzende des SoVD Herta Meyer.
Die gesamte Vorstellung wurde von Martin Volker mit zünftigem Büttenmarsch und fröhlichen Liedern musikalisch begleitet.

Nächste Veranstaltungen:
Am 09. März 2016 trifft sich die Rad- und Wandergruppe zu einer Wanderung nach Weetzen. Treffpunkt ist um 14 Uhr die Sparkasse in Ronnenberg. In Weetzen warten im Sportheim Glühwein und Schmalzbrot. Anmeldungen bitte bei Herta Meyer  05109-7457 oder Helga Berger  05109-9927.
Am 16. März 2016 trifft sich um 14:30 Uhr die Frauengruppe im Gemeinschaftshaus.
Ebenfalls am 16. März 2016, aber schon um 8:50 Uhr, treffen sich die Männer, die sich bei Werner Süring angemeldet haben, zur Fahrt ins Automuseum in Einbeck. . Treffpunkt ist der Bahnhof in Ronnenberg. Anmeldungen bei Werner Süring  05109-9377
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.