Jahreshauptversammlung des MGO Empelde

Ronnenberg: Calenberger Deel | Im Februar fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des Mandolinen- und Gitarrenorchesters Empelde statt. Neben einem Jahresrückblick über das vergangene Jahr 2013 wurden geplante Veranstaltungen in 2014 besprochen. Ein besonderes Highlight wird hier die Teilnahme am eurofestival der Zupfmusik in Bruchsal sein. Zudem wurde die weiterhin gute Nachwuchsarbeit des Vereins thematisiert, die zwar zu einem spielstarken Kinder- und Jugendorchester führen. Der Übergang dieser Spieler in das Hauptorchester gestaltet sich jedoch in der Regel aufgrund von Zeitmangel häufig schwierig.
Bei den in diesem Jahr anstehenden Wahlen wurde Sabrina Saat zur Schriftführerin gewählt, nachdem sie dieses Amt bereits kommissarisch seit einigen Monaten ausgeführt hatte. Zudem wurde Friedrich Engelmann als 1. Vorsitzender des Vereins in seinem Amt bestätigt. Nicht ohne Grund wird das Orchester schließlich auch bei manch einem Auftritt als das "Mandolinenorchester Engelmann" angekündigt. :-)
In der vorangegangenen Jugendversammlung wurden Laura B. und Laura E. als Jugendvertreterinnen gewählt. Unterstützung bei ihren Aufgaben erhalten sie in Zukunft von Julia B., Lina E., Niklas B., Josephine H. und Robert Z.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.