Gänsebratenessen mit dem SoVD

Helga Berger hatte für den SoVD Ortsverband Rbg. wieder eine schöne Weihnachtsfahrt organisiert. Den Gänsebraten gab es bei dem Spargel- und Erdbeerhof Nuttelmann im OT Sarninghausen der Gemeinde Steyerberg. Es schmeckte allen hervorragend, angefangen von der leckeren Vorsuppe bis hin zum Nachtisch. Nach dem Essen fuhren wir weiter zum Kloster Loccum. Dort waren wir zu einer Führung angemeldet. "beten und arbeiten" war das Motto der Mönche, die das Kloster 1163 gründeten. Um 1600 wurde es lutherisch. In der Folgezeit wurde es Sitz des ältesten Predigerseminars der hannoverschen Landeskirche. Heute gilt es zudem bei vielen Menschen als beliebtes Tagungshaus und Naherholungsziel mit ganz eigenem Charme. Die Damen und Herren, die schlecht zu Fuß waren, warteten in der Zwischenzeit im Restaurant Rode, zu dem dann auch die Teilnehmer nach der Besichtigung zum Kaffeetrinken kamen. Das Christkind war auch erschienen und hatte für jeden einen gefüllten Becher mit Konfekt abgegeben. Dieses war die letzte gemeinsame Veranstaltung des OV Ronnenberg in diesem Jahr.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.