Jugendfeuerwehr Empelde macht mit beim großen Rausputz

14Bilder

Am vergangenen Samstagmorgen, trafen sich neun Mitglieder der Jugendfeuerwehr Empelde, um an der Müllsammelaktion „Der große Rausputz“ teilzunehmen und die Feldmark zwischen Empelde und Wettbergen, sowie den Empelder Rodelberg von Müll zu befreien.

Ein Teil der Jugendlichen machte sich auf den knapp 2,6 Kilometer langen Weg durch die Feldmark. Um dabei die Wege, Gräben und Gebüsche von allerhand Müll, wie Silvesterknaller, Flaschen, Verpackungen und einen Regenschirm zu befreien.

Der andere Teil der Gruppe widmete sich dem Rodelberg und den Wegen um das Regenrückhaltebecken. Erstaunt waren die JF-Mitglieder vor allen, wieviel Müll sie auf dem Rodelberg fanden. So füllten sich allein dort zwei große Müllsäcke mit Lebensmittelverpackungen, Altkleidern, Batterien, Essenresten, einigen Einweggrills und einer Schranktür.

Am Ende der Sammelaktion trugen die Gruppen ihre „Beute“ zusammen. In den knapp drei Stunden waren neun Säcke mit Müll gefüllt und die Umwelt ein bisschen sauberer geworden.

Zum Abschluss ließ man den Dienst bei einem gemeinsamen Mittagessen vom Grill ausklingen. Und da es allen gefallen hatte (und nicht zuletzt auch weil viele vorbeikommen Passanten sehr lobende Worte für die Jugendlichen hatten), entschied man sich auch im nächsten Jahr wieder eine solche Aktion durchzuführen.

Bürgerreporter:in:

Christopher Buchler aus Ronnenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.