Rintelner Kart-Slalom trotzt dem April-Wetter

Heftiger Regen sorgt für eine Unterbrechung.
Rinteln: SFG Rinteln |

SMC-Kinder fast vollzählig mit am Start

Donner, Blitz und kräftiger Regen in der Nacht zum Sonntag war das ganze Gegenteil zu einem sonnigen Trainingstag am Samstag. Als die jugendlichen Kart-Slalom-Fahrer am frühen Morgen in Rinteln eintrafen, war der Parkplatz am Weseranger kräftig nass. Die neuen Reifen auf den Karts machten die ersten Runden der K5-Fahrer zu richtigen Rutschpartien und es gab einige unfreiwillige Quersteher. Niklas Bogen und Mirco Tegeler vom Stadthäger Motor Club e.V. im ADAC belegten die Plätze 4 und 6 von insgesamt 11 Rängen. Für die jüngsten Fahrer der K1, die danach starteten, war die Strecke dann zum Glück schon abgetrocknet. Bei den 16 Startern fuhr Ricardo Fahsing auf den 10. Platz. Eine einzige Pylone wurde Jan-Dominik Hartmann in der K2 leider zum Verhängnis und ließ ihn statt auf Platz 1 auf den 4. Platz kommen. Aber bei 15 Teilnehmern der Klasse ist das trotzdem ein hervorragendes Ergebnis, mit dem er doch sehr zufrieden sein kann. Jonas Lemm wurde 10., Enrico Fahsing 11. und Angelina Girod 15. der K2. Jonas und Angelina sind diese Saison Aufsteiger in die K2, genauso wie Mirco in die K5 und Dorian Rosemund in die K3. Bevor diese starten konnte, gab es eine unfreiwillige Pause. Es fing wieder heftig an zu regnen und die Veranstaltung der SFG Rinteln wurde kurzfristig unterbrochen. Fahrer und Eltern suchten Schutz im Zelt oder flüchteten in ihre Autos, um den Regenguss abzuwarten. Mit aufgezogenen Regenreifen wurde dann wieder gestartet. Marc Seibt kam von den Stadthäger Jungen dann am besten mit den Streckenverhältnissen klar und fuhr auf Rang 9. In dem großen Starterfeld von 26 Kindern kamen Lucas Mann, Dorian Rosemund, Timothy Grotjohann und Remus Krüger auf die Plätze 16,21,22 und 24. Die nächsten Kart-Slalom-Rennen finden schon am 1. Mai beim MTC Faßberg und am kommenden Sonntag bei dem RSC Wolfenbüttel statt. Natürlich wird am Samstag in Stadthagen auch wieder den ganzen Nachmittag fleißig trainiert!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.