Ärgerliche zwei Sekunden

Erhardt Steker von der SFG Rinteln überreicht Enrico Fahsing vom SMC den Pokal
Rinteln: SFG Rinteln |

Ein Pylonenfehler entscheidet über Klassensieg

So wie En­rico Fah­sing vom Stadt­hä­ger Mo­tor Club e.V. im ADAC hat sich wohl kaum ein an­de­res Kind Sonn­tag in Rin­teln geär­gert. Eine um­ge­wor­fene Py­lone sind im Ju­gend-Kartsla­lom zwei Se­kun­den mehr auf die Run­den­zeit. Und ge­nau diese zwei Se­kun­den ha­ben ihn auf Platz 5 der K3 be­för­dert. Seine Fahr­zei­ten wa­ren sehr gut und ohne die Py­lone wäre er Klas­sen­sie­ger ge­wor­den. Team­kol­lege Paul-Ma­xi­mi­lian De­er­berg war mit Rang 14 zu­frie­den, An­ge­lina Gi­rod mit dem letz­ten Platz der Klasse lei­der ü­ber­haupt nicht. In der K4 war es Ti­mo­thy Grot­jo­hann, der haar­scharf am Sie­ger­po­dest mit Platz 4 lan­de­te. Ein großer Er­folg für ihn, der auch noch mit ei­nem Po­kal ge­ehrt wur­de, aber lei­der ein et­was un­dank­ba­rer Platz. Auch Lu­cas Mann hat mit Rang 7 einen Po­kal be­kom­men und freute sich, dass er nun schon mehr­fach im vor­de­ren Feld bei den Er­geb­nis­sen mit da­bei ist. Re­mus-An­to­nius Krü­ger wurde 13., Da­vid Mutschke 14. und Do­rian Ro­se­mund 20. bei 25 Star­tern. Er­freu­li­cher Weise war auch die K2 mit 26 Teil­neh­mern sehr gut be­legt. Alex­an­der Schweer wurde 6., Kor­ben Hil­le­brands 7., Ri­cardo Fah­sing 11. und Timo Greth 16. Erik Zar­bock (K1) kam auf Rang 6 bei 17 Fah­rern, Nico Greth (K0) wurde 4. von 6 jun­gen Kin­dern. Bei den 6-8jäh­ri­gen Fah­rern ge­hen vom SMC nur zwei Kin­der an den Start; hier würde sich der Ver­ein ü­ber wei­tere Kin­der mit Spaß am Mo­tor­sport freu­en. Von 8 äl­tes­ten Fah­ren des Ta­ges in der K5 kam Mirco Te­ge­ler auf Rang 6.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
1.856
Wolfgang H. Zerulla aus Burgwedel | 17.04.2016 | 21:51  
1.277
Regina Tegeler aus Stadthagen | 17.04.2016 | 22:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.