Klippenturm - zu jeder Jahreszeit ein lohnendes Ziel!

Die Stadt Rinteln wirkt vom Klippenturm aus herangezoomt eng und wuselig. Ein Besuch lohnt sich dort aber ebenfalls!
Rinteln: Klippenturm | Herrliche Ausblicke bietet der Rintelner Klippenturm auf den Luhdener Klippen im Wesergebirge. Sein Standort liegt 300 m über NHN (Normalhöhennull, nach veralteter Berechnung "Normalnull"), wo der Turm noch einmal seine eigene Höhe von 19,8 Metern draufsetzt. Ein Grund, bei schönem Wetter wie heute mal nicht das Auto zu waschen oder Fenster zu putzen, sondern in frischer Waldluft hinaufzusteigen und oben bei Klippenturmwirt Jörg Riechert ein gepflegtes Bierchen, Kaffee und Kuchen oder etwas herzhaftes zum Mittag zu genießen. Das gilt auch für den Aufstieg bei ungünstigem Wetter, dann schmeckt z. B. im Winter auch so etwas wie Glühwein ganz anders als zu Hause. Für den 29.5. ist 2016 übrigens das jährliche Klippenturmfest terminiert.

Neben Aussicht und kulinarischen Genüssen gibt es dort oben auch eine Auswahl von Prospekten und Aushängen über viele weitere Ausflugsziele in der Umgebung. So ist hier der mit Abstand am höchsten befindliche Fahrplan für den Schienenbus des Fördervereins Eisenbahn Rinteln-Stadthagen anzutreffen!

Nützliche Links:

http://www.klippenturm-rinteln.de/

http://verschoenerungsverein-rinteln.de/index.php?...

und als Tipp für Bahnfreunde

http://www.der-schaumburger-ferst.de/
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.