Nachrichten aus Wallersheim und der Region

10 Bilder

Bildausbeute des verlängerten Mittags-Spaziergangs im Wallersheimer Wiesental

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 04.12.2016 | 22 mal gelesen

Das Wetter war so schön, wenn auch kalt, dass die Runde mit den Hunden länger ausfiel.

24 Bilder

Hochwasserbilder aus Duisburg-Rheinhausen ... ein Rückblick 4

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 19.02.2017 | 61 mal gelesen

Als ich 2012/2013 in DU-Hochemmerich nahe am Rhein wohnte, waren dort unsere täglichen Gassi-Runden meist in den nahe gelegenen Rheinwiesen. So einige Male war über Wochen ein Betreten der Rheinwiesen jedoch nicht möglich, da sich der Rhein weit über sein Flussbett hinaus, zeitweise bis zum Deich, ausgebreitet hatte. Einmal konnte der Schäfer, der seinen Wohnsitz in Neuss hatte, seine Schafe im letzten Moment aus den...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
von Peter Müller
vorwärts
1 Bild

Zeilen einer 90jährigen Wallersheimerin an der Verein "Lebendiges Wallersheim" 3

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 24.12.2016 | 44 mal gelesen

Der Verein "Lebendiges Wallersheim" kümmert sich hier um örtliche, zwischenmenschliche Belange, wobei das Zusammenleben zwischen Jung und Alt im Vordergrund stehen soll. Aber auch die Bedürfnisse älterer, alleinstehender Menschen hier im Ort sollen Berücksichtigung finden. Eine Seniorin, die vor kurzem ihren 90sten Geburtstag gefeiert hat, hat folgende Zeilen überreicht, die mir gut gefallen und die auch sehr den christlichen...

8 Bilder

Mittagspaziergang am 1.1.2017 2

Peter Müller
Peter Müller | Wallersheim | am 01.01.2017 | 46 mal gelesen

Alles voll von dickem Raureif, ein paar Impressionen. Laut Wetterbericht sollen die nächsten Tage etwa so bleiben, leichter Schneefall wird angekündigt.

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland