Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Bahnhof

Beiträge zum Thema Bahnhof

Freizeit
25 Bilder

Ein Spaziergang durch Linz am Rhein....

Jedes Mal wenn ich bei uns am Burgplatz stehe, wandern meine Gedanken in die Vergangenheit. Ich sehe mich durch das Rheintor, das schon 1329 erbaut wurde und ein Stadttor von vieren unserer Stadtumwallung war, die Stadt betreten. Da ich als Privatperson kam, brauchte ich keinen Zoll zu zahlen. Das mussten nur die Handelsleute und natürlich auch die Schiffer. Manche Schiffe versuchten sich nachts heimlich an Linz vorbei zu schleichen um den Rheinzoll nicht zahlen zu müssen, hatten aber kein...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 27.08.12
  • 5
Freizeit
5 Bilder

Was macht man nachts am Bahnhof?

Ich rege mich ja nur noch selten über die Bahn auf, aber gestern Abend war es mal wieder so weit. Wenn in ganz Europa auch nur eine einzige Änderung gemacht wird - mich trifft sie immer! Ich gehe ja israelische Tänze tanzen nach Sindorf. Das hat auch immer wunderbar geklappt. Nur hat die Bahn die Abfahrt der S-Bahn ab Sindorf um ein paar Minuten nur verschoben und ich komme dann in Köln zur gleichen Zeit an, wie mein Anschlußzug nach Linz abfährt. Das Resultat: Ich hänge spät abends eine Stunde...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 21.08.09
  • 3
Gedanken
Auf dem Weg zum Bahnhof
8 Bilder

Eigentlich wollte Ich nach Alzey fahren.....

......meine Cousine und deren Tochter besuchen. Außerdem hatte ich mich schon sehr auf die Roihesseworscht gefreut; besonders auf die Lewwerworscht. Ich bringe mir immer einige Dosen davon mit. Auf dem Weg zum Bahnhof habe ich einige Bilder gemacht und an die Entstehung der Bahnstrecke gedacht. Das war nämlich 1870. Damals bekamen wir den Bahnhof gebaut und die Trasse, in Linz auf einem 75 cm hohen Damm, ging von Köln-Deutz bis Niederlahnstein. Die ersten Züge fuhren mit einer Geschwindigkeit...

  • Rheinland-Pfalz
  • Linz am Rhein
  • 17.07.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.