Daleiden - Ratgeber

Beiträge zur Rubrik Ratgeber

Die erste Bahn für heute > ungünstig, das Ansetzen an eine Bahn vom Vortag

Selbst ist der Mann

Falls mich einer vermissen sollte, in der Anlage bin ich nicht, was ich gerne wäre, will da ja auch gerne weiterkommen, sondern hinter'm Haus am Haus, was ja auch viel wichtiger ist. Es ist sehr mühselig, ein ständiges Rauf und Runter auf der Leiter.... mit einem fahrbaren Gerüst und zu zweit, wär's ein Kinderspiel... so, eben nicht.... nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen"... oder "Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut" .... usw.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 12.10.14
  • 10
  • 9
Jetzt passt's.
3 Bilder

White >>>> Black

Da jetzt die "dunkle" Jahreszeit bald beginnt, muss endlich mal etwas mehr Licht her, my Uschi sieht ja bei Dunkelheit sehr wenig. Wenn wir abends mit dem Wagen heimkommen, hat sie immer "schlechte Karten" sicher die Haustüre zu erreichen.... Die Funzel an der Haustür bringt nicht viel.... Deshalb kaufte ich gestern 'ne Lampe, auch mit Bewegungsmelder...... allerdings gab es die nur in weiß... So 'n Mist aber auch, dachte ich zuerst, denn ich wusste ja schon, wo sie ihren Platz bekommen soll......

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 30.08.14
  • 5
  • 7
Die Würstchenbude ist geschlossen, auch wenn der Sonnenschirm davor steht und die Beleuchtung rundherum unter'm Schnee leuchtet.
3 Bilder

Solarbeleuchtung

Im Winter hat man "schlechte Karten", was es solarbetriebene Anlagen angeht, ob groß oder wie bei mir, in klein. Zum Einen sind die "Sonnenstunden" rar oder es liegt zusätzlich noch Schnee auf den Zellen. Als ich heute Abend die Einfahrt etwas von Schnee befreit habe, um morgen vor der Abfahrt nicht all zu viel Arbeit zu haben, fiel mir die Beleuchtung der Eule, wie auch das Licht um die WÜrstchenbude auf, was ich hiermit zeige.

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 07.02.13
  • 2
Aber bitte mit Sahne & Himbeermarmelade
4 Bilder

Papa am Herd > Falsches Rezept

Wollt' ich doch heut' my Uschi überraschen, mit selbstgemachten Waffeln. Hatte da 'n Rezept in ihrer handschriftlichen Rezeptsammlung gefunden : Wäffelchen > Also frisch an 's Werk, Uschi hatte Küchenverbot. Während dem ich am werkeln war, fiel mir auf, dass da im Rezept gar nix von Backpulver stand..... Also ich einfach von mir aus noch 'n gestrichenen Teelöffel Backpulver rein. Da die Waffeln ja eigentlich nur für heute sein sollten, also von Allem nur die Hälfte rein, frisch schmecken sie...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 20.01.13
  • 31
Schon 'n "kleiner" Unterschied der Bildschirmformate, hier > Videobearbeitung
3 Bilder

Man muss sich nur zu helfen wissen

Bedingt durch das Format, sprich Auflösung des Bildschirmes am Netbook zeigte mein neu erworbenes Videobearbeitungsprogramm auf dem Bildschirm nicht alle Programmfelder. So ein Ärger, dachte ich zunächst. Dann kam die "rettende Idee" > Ein zweiter Monitor musste her, der eine für das Programm funktionierende Bildschirmauflösung hat > ..... Da war doch noch der FS, der alle möglichen Eingänge hatte, auch 'n normalen PC-Eingang > Im Schuppen stand er ja nur blöd 'rum... Jetzt hab' ich einen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 01.01.13
  • 5
Fast fertiges Häuschen
7 Bilder

Alle Jahre wieder....

... bin ich vor der Adventszeit etwas am basteln > Ein Teil wird immer Ende November fertig, ein zweites angefangen, was ich dann erst im kommenden Jahr fertig stelle. So auch dieses Jahr: Letztes Jahr war es ein zerlegbares Häuschen, nach einem Foto gebaut: Zusätzlich aber mit elektr. Beleuchtung und als Räucherhäuschen. Angefangen hab' ich letztes Jahr eine Wand-Steh-Weihnachtspyramide nach einem Bild in einem Katalog. Dieses mal wird sich mein kleines "Bauwerk" extrem von dem "Original"...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 29.10.12
  • 12
2 Bilder

Die Vorspeise ist schon mal fertig

Vorspeise > Nudel-Schinken-Gratin , mit gekochtem- und Katenrauchschinken + Hackfleisch hab' ich auch schon mal fertig gemacht. Dann kann 's bald los gehen...

  • Rheinland-Pfalz
  • Daleiden
  • 27.10.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.