Boppard - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Die Senioren vor der Reichsburg Cochem
2 Bilder

Christlicher Seniorenbund Immanuel Laatzen auf großer Fahrt an Rhein und Mosel

Sechs Tage waren 42 Laatzener Senioren auf Einladung des Christlichen Seniorenbundes zu Gast auf der Elsenburg am Rhein oberhalb des Weinortes Kaub. Schwerpunkt der Reise waren Schiffstouren auf dem Rhein und der Mosel. Bei herrlichem Wetter ging es zunächst nach Rüdesheim mit seiner Drosselgasse und dem imposanten Niederwalddenkmal weit oberhalb der Stadt, das die Gründung des Deutschen Reiches 1871 glorifiziert. Bei einer weiteren Schiffsfahrt ging es vorbei an dem bekannten Rheinfelsen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.07.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.