Bernkastel-Kues - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

... ein Blick aus den Weinbergen
20 Bilder

Willkommen an der Mosel

Ob Wochenendtrip oder Urlaubsreise - die Landschaften rechts und links der Mosel sind jederzeit einen Ausflug wert. Sehenswürdigkeiten, Kulturdenkmäler, schöne Natur und auch interessante Eindrücke am Wegesrand laden dazu ein. Bei meinem Besuch in der Region in und um die Gemeinde Bernkastel-Kues habe ich mich umgeschaut. Wünsche viel Spaß und gute Unterhaltung mit den Fotos. Bildunterschriften habe ich beigefügt.

  • Rheinland-Pfalz
  • Bernkastel-Kues
  • 05.09.16
  • 7
  • 17
... ein Engel beschützt die Stadt
16 Bilder

Fachwerk in der Altstadt

Sehr gerne und immer wieder zieht es mich in das schöne Moseltal. Insbesondere der Bereich Mittelmosel hat mich in seinen Bann gezogen. Ein Besuch des Städtchens Bernkastel-Kues darf dann natürlich nicht fehlen. Im Stadtteil Bernkastel wartet die unvergleichliche Mosel-Atmosphäre einer malerischen Altstadt voller Geschichte und Kultur. Fachwerkhäuser des Mittelalters prägen das Altstadtbild rund um den Marktplatz. Das wahrscheinlich prächtigste, mittelalterliche Fachwerk-Ensemble der Region ist...

  • Rheinland-Pfalz
  • Bernkastel-Kues
  • 15.08.16
  • 13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.