Fotostrecke - La Palma - Eine Nacht bei den Observatorien

Eines der Observatorien bereitet sich auf eine Beobachtungsnacht vor
In meinem letzten Urlaub, den ich im Mai auf den Kanaren auf der Insel La Palma, zusammen mit einer 25köpfigen Reisegruppe verbracht habe, durfte ich die Nacht vom 17. auf den 18. hoch oben bei den Observatorien verbringen. Nach einer Besichtigungstour am Mittag im Gran Telescopio Canarias (GTC) und eines Observatoriums vom Isaac Newton Group (INT) durfte eine kleine auserwählte Truppe dort bleiben, für den Rest des Tages und der Nacht. Nach einem Abendessen in der Residencia der Astrophysiker, in deren Kantine, haben wir uns mit unserer Ausrüstung in einem Aufenthaltsraum des INT ausgebreitet. Die Fotosession lief die ganze Nacht, von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang. Es war eine der großartigsten Nächte die ich als Amateurastronom unter dem Sternenhimmel verbracht habe.

Hier eine Auswahl von Fotos.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.