Ausstellung "Spacige Welten" von Delio Vargas

Wann? 28.02.2014 00:00 Uhr

Wo? Galerie am Ölberg, Am Ölberg 9, 93047 Regensburg DE
Regensburg: Galerie am Ölberg | ...gezeigt werden die einzigartigen Lackbilder des aus Portugal stammenden Künstlers Delio Vargas.

Der Lack wurde in mehreren Schichten auf Hartkartonagen aufgetragen und gespachtelt. Dadurch erhielten die Bilder eine interessante Oberflächenstruktur. Durch den Glanz des Lackes spiegeln sie eine Intensität wider, die ich fotografisch leider nicht einfangen konnte.

Spacige Atmosphären, ferne Planeten, außerirdische Welten, Phantasie oder Science-Fiction Filmvorlagen fallen mir hierzu beim Betrachten ein. Als ich die Bilder das erste Mal sah, konnte ich mich dem Sog der kraftvollen Bilder nur schwer entziehen. Eine Stimme wie „Nimm mich mit“ oder „Beam mich hoch Scotty“ machte sich in mir bemerkbar, wobei ich mich nicht zu den Raumschiff Enterprises-Fans zählen würde.
Wobei mich die Bilder zu Texten inspirierten, die ich Euch nicht vorenthalten will!

http://www.galerieamoelberg.de/galerieamoelberg/In...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.