Im Drüb wird es Samstag wieder Sommer - mit JIL and Friends

Wann? 01.08.2015 21:00 Uhr

Wo? Drübbelken, Münsterstraße 5, 45657 Recklinghausen DE
Recklinghausen: Drübbelken |

Wir haben Sommer. Auch in Recklinghausen. Aber derzeit ist es etwas kühl und es gibt Gewitter, Wind und Regen. Das sieht in der Traditionskneipe Drübbelken ganz anders aus. Hier ist der Sommer ganz unabhängig vom Wetter. „Sommer im Drüb“ nennt sich nämlich eine Veranstaltungsreihe im Drübbelken, bei der jeden Samstag ab 21 Uhr eine Musikveranstaltung stattfindet. Und genau dann wird es endlich wieder Sommer...

Am kommenden Samstag, den 01.08.2015, werden JIL and Friends für den Sommer sorgen. Das Konzert startet um 21:00 Uhr. Der Eintritt beträgt 4,00 Euro.

JIL and Friends, die Gruppe um den gebürtigen Chilenen Pablo Gamsjäger, sind bekannt in Recklinghausen und sie spielen auch nicht zum ersten Mal im Drübbelken. Aber sie spielen immer wieder gerne dort. Die Szene-Kneipe in Recklinghausens Krim-Viertel hat einfach die richtige Atmosphäre - und das richtige Publikum. Außerdem zeichnet sich das Drübbelken nicht nur durch sein gemütliches Ambiente aus sondern auch durch sein künstlerisches Engagement mit regelmäßigen Ausstellungen, Kunstaktionen und Konzerten.

JIL and Friends spielen ausschließlich Songs aus der Feder von Pablo Gamsjäger, für die sie gemeinsam Arrangements erarbeiten. So entsteht eine vielfältige und reichhaltige Musik, die sich durch eingängige Melodien und rockig-groovigen Sound auszeichnet. Mit seinen Liedern bewahrt sich Pablo, der seit langem in Deutschland lebt, die Verbindung zu seiner Muttersprache und seinem Herkunftsland. Er schreibt daher seine Texte ausschließlich in spanischer Sprache.

Da Georg Wissing, der Schlagzeuger von JIL and Friends, noch seinen Sommerurlaub in der Ferne verbringt, wird JIL and Friends am Samstag ohne Schlagzeug auftreten. Stattdessen wird es eine Premiere geben:
Marcel Hiltrop, Virtuose auf der Gitarre, wird zum ersten Mal JIL and Friends begleiten. Auf das Ergebnis darf man gespannt sein.
Die Besetzung ist also: Pablo Gamsjäger (Gitarre und Gesang), Willi Z. (Percussion), Jürgen Voß (Geige), Willy Zimny (Bass) und Marcel Hiltrop (Gitarre).

Hier noch die Adresse:
Drübbelken
Münsterstraße 5
45657 Recklinghausen
Tel. 02361 23493

Weitere Informationen zum Drübbelken sind im Internet zu finden unter
http://www.drueb.de
sowie auf der
Facebook-Seite des Drübbelken.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.