Summ, summ, summ – Bienchen summ herum

Der Imkerverein Recklinghausen heißt die Gäste in seinem neuen Lehrbienenstand herzlich willkommen.
Am 10. Mai lud der Imkerverein Recklinghausen zur Einweihung seines Lehrbienenstands, Ickerottweg 20 ein. Bei herrlichem sonnigen Frühlingswetter kamen zahlreiche Besucher nach Suderwich. Gustav Robering (Vereinsvorsitzender und Agendapreisträger 2009) informierte mit den anderen Mitgliedern seines Vereins die Besucher über die Tätigkeiten der Bienen und Imker. Außerdem gab es Hinweise über das Anpflanzen, um den Bienen über einen großen Zeitraum Nahrung zu bieten. Hinter einer Glasscheibe konnte man ein Bienenvolk in den Waben beobachten und die Königin suchen. Für Kinder wurde auch etwas geboten. Sie konnten unter Anleitung von Irene Schäfer Teelichter aus Wachs herstellen und anschließend mitnehmen. Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Selbstverständlich konnte man auch Honig und Produkte aus Wachs kaufen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.