Begeisterung der Schüler an der Grundschule Rauschenberg

Begeisterung durch Bewegung mit dem Bambini-Mobil


Kaum war der letzte Jubel über den gewonnenen WM-Titel verklungen, ging es am Montag Morgen in der Grundschule Rauschenberg weiter sportlich zur Sache: Das Bambini-Mobil des Hessischen-Fußball-Verbandes bot mit seinem Übungsleiter Yannick Happel von der Sportschule Grünberg, ein buntes Bewegungsprogramm für die 45 Erst- und Zweitklässler der Grundschule Rauschenberg.
Die Schüler machten bei den in der Aufwärmphase durchgeführten, mit Bewegungsaufgaben gekoppelten Fangspielen und bei den schweißtreibenden Spielen mit dem bunten Fallschirm begeistert mit.
Auch der von engagierten Eltern und Lehrern betreute Geräteparcours fand bei allen jungen Sportlern großen Anklang: Es wurde mit Hingabe balanciert, gerutscht, gesprungen, auf die Torwand geschossen, auf Anregung mit Rollbrettern und Pedalos um die Wette gefahren. Auch an den Tauen, beim Kegel schießen und auf dem Minifußballfeld war immer richtig was los.
Das Bambini-Mobil angefordert hatte Schulleiterin Nicoletta Pfrommer, da die Aktion bestens zum Motto der Rauschenberger Grundschule passe: „Entspannung und Bewegung.“
Die Anregung dazu kam von Kevin Boseniuk, Jugendleiter beim TSV Rauschenberg. Er hofft, mit solchen Aktionen neue Mitglieder zu gewinnen. Insbesondere für die Fußballabteilung, damit die jetzige Spielgemeinschaft Wohra/Bracht/ Rauschenberg perspektivisch wieder eigenständige Jugendmannschaften stellen kann. Er plant deshalb weitere Aktionen. Unter anderem sind nach den Sommerferien Rauschenberger Kinder zu einem Schnuppertraining in den jeweiligen Altersklassen einladen.
Kontakt unter: Kevin Boseniuk, 06425/303012
kevin.bo95@gmx.de
1
Einem Mitglied gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Hinterland extra, Marburg extra, Anzeiger extra | Erschienen am 16.07.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.