offline

Monika Friedrich

4.349
myheimat ist: Rauschenberg
4.349 Punkte | registriert seit 14.06.2008
Beiträge: 378 Schnappschüsse: 174 Kommentare: 1.072
Folgt: 18 Gefolgt von: 39
Beruf: Krankenschwester (inaktiv), Hausfrau , Mutter Hobbys: Gartenarbeit ("chaotisch", meint meine Mutter ),experimentielles Kochen (d.h. ich probiere gerne mal was Neues ,meine Geburtstagsgäste sind meine Versuchskaninchen und bisher hat es auch jedes "Kaninchen" heil überstanden), Lesen ,Musik (wohlklingende) Interessen und Ziele: aktives Familienleben, fit bleiben - körperlich und geistig durch engagierte Vereinstätigkeit (Frauenchor Rauschenberg ) und Sport (Nordic Walking und etwas Krafttraining um meine maroden Bandscheiben in Schach zu halten ), meinen PC unter Kontrolle haben (damit er das tut was ich will )
12 Bilder

Samstagsausflug in die Weinberge bei Oppenheim 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 05.09.2016 | 20 mal gelesen

Super Wetter, herrlich erfrischender Wein und ein nettes Städtchen. Die Fotos vom Kellerlabyrinth sind leider nichts geworden... aber wer mal dort ist, sollte es auf jeden Fall besuchen: Kellerlabyrinth und Katharinenkirche in Oppenheim sind ein Besuch wert.

1 Bild

Glücklich aussehen ist was anderes 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 05.09.2016 | 23 mal gelesen

Schnappschuss

30 Bilder

Einmal Sylt hin und zurück 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 29.08.2016 | 42 mal gelesen

Die Eisenbahnfreunde Treysa boten in diesem Jahr eine Fahrt nach Sylt an. In einem Zug mit Waggons die ich noch aus meiner Teenagerzeit kannte und weiteren Wägen die ich nur nach dem Namen her kannte, ging es morgens früh um 4 Uhr in Kirchhain los. Gegen 14 Uhr, also 10 Stunden später erreichten wir Westerland auf Sylt. Abends um 20 Uhr ging es wieder Richtung Heimat. Am nächsten Morgen um halb fünf erreichte wir wieder...

28 Bilder

Frauenchor on Tour - diesmal durch das Schächerbachtal 2

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 25.08.2016 | 34 mal gelesen

Unterwegs im Schächerbachtal Dass der Kirchen- und Frauenchor gerne unterwegs ist und mindestens einmal im Jahr auf Tour geht, dürfte wohl inzwischen jedem bekannt sein. In diesem Jahr zog es den Chor zum ersten Mal außerhalb der Rauschenberger Gemarkung zum Wandern. Die Schächerbachtour bei Homberg/Ohm war das Ziel der munteren Gruppe. Nachdem die Tour vor der Sommerpause vorgestellt wurde und über die Sommerpause hin...

7 Bilder

Ausflug mit der ganzen (Schwanen-) Familie 2

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 19.08.2016 | 23 mal gelesen

Da zogen Sie also heran... vorneweg ein ausgewachsener Schwan, dann ein junger Schwan, gefolgt von zwei noch kleinen "grauen" Schwänen, wieder ein junger Schwan, dann wieder zwei graue Schwäne und als Abschluß ein ausgewachsener Schwan. Sie tauchten, steckten die Hälse zusammen und nach gut 3 Minute gab einer der ausgewachsenen Schwäne das Signal zum Rückzug. Und es ging in der gleichen Reihenfolge wieder zurück.

3 Bilder

Ohmmündung und Lahnwehr bei Cölbe

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 19.08.2016 | 13 mal gelesen

Ein Herrlicher Tag zum Radfahren und eine herrliche Aussicht.

5 Bilder

Einmal über die Ohm bitte!

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 19.08.2016 | 17 mal gelesen

Bei Betziesdorf gibt es diese alte Brücke über die Ohm. Man kann natürlich auch durch die Ohm waten!

1 Bild

Perfekt eingeparkt! 2

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 07.08.2016 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

29 Bilder

Gestern war noch eitel Sonnenschein

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 21.07.2016 | 21 mal gelesen

da habe ich schnell ein paar Fotos gemacht.

40 Bilder

20 Jahre jung, live und in Farbe - Frauenchor Rauschenberg 1

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 05.06.2016 | 46 mal gelesen

20-jähriges Jubiläum des Kirchen- und Frauenchores Rauschenberg Manchmal ist ein Neubeginn zur rechten Zeit genau das Richtige. Der Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg wagte vor 20 Jahren diesen Schritt. Was sollte man auch anderes tun, wenn in einem gemischten Chor sich die Anzahl der Männer immer mehr verringert. Es gab nur zwei Möglichkeiten: aufhören oder was Neues beginnen. Frauen gab es ja genug, ein Chorleiter wurde...

12 Bilder

Endlich mal wieder ein Gartentag 3

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 14.05.2016 | 44 mal gelesen

Von morgens um 10 Uhr bis um 19:30 Uhr: Unkraut gejätet, Rasen gemäht, Wege gekehrt und Kartoffeln gesetzt. Es war bitter nötig, aber jetzt ist alles hübsch. Eine Stunde hätte ich noch gebraucht, dann wäre ich einmal komplett durch.

34 Bilder

Eatnemen Vuelie

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 28.04.2016 | 31 mal gelesen

Eatnemen Vuelie Es schieden sich die Geister, wessen Ursprungs das wohl ist. Der Kirchen- und Frauenchor geht mit diesem Lied auf ein sehr interessantes Jubiläumskonzert zu. Die Vorbereitungen dazu fanden auf Burg Hessenstein statt. Im Gepäck ein ziemlicher Schwung an Noten, viel Spaß und jede Menge „Dopingmittel“. Am Freitag begann Chorleiter Philipp Imhof direkt nach dem Abendessen mit den Proben. Die neuen Lieder für...

23 Bilder

Singen macht Freu(n)de, Singen ist im Chor am Schönsten!

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 26.04.2016 | 38 mal gelesen

Konzert- und Ehrungsabend „Das war wirklich eine gelungene Veranstaltung, ein würdiger Rahmen für unsere langjährigen Sänger“, so das Fazit nach dem ersten Konzert- und Ehrungsabend. Nach einer etwa einjährigen Vorbereitungszeit konnte der Sängerkreis Wohratal nun das Ergebnis ihrer Arbeit vorstellen. Das Konzept, wurde am Anfang von manchen ein wenig belächelt oder auch angezweifelt, aber es stellte sich als durchaus...

1 Bild

Schnupperchorstunde am 7. Mai um 20 Uhr in Rauschenberg

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 14.02.2016 | 63 mal gelesen

Rauschenberg: Haus der Begegnung | Der Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg feiert im Mai sein 20jähriges Frauenchorjubiläum. Zeitgleich mit der Stadt Rauschenberg, die 750 Jahre alt wird, möchte man die Jubiläumsfeier mit einem Konzert und zahlreichen Gästen feiern. Der Frauenchor, der sich 1996 aus dem Gemischten Kirchenchor ( Gründung 1906) heraus gegründet hat, hat im Jubiläumsjahr 38 aktive Sängerinnen. Gerne würde er die 40 knacken und bietet deshalb am...

4 Bilder

Krokusse an die Macht 4

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 07.02.2016 | 71 mal gelesen

Gestern war es draußen sonnig und so frühlingshaft, dass es die Krokusse sich nicht haben nehmen lassen endlich aufzublühen.