Zug der Kraniche hat begonnen

Drei Kraniche im Flug
Heute Nachmittag saß ich in der hiesigen Feldgemarkung auf einer Bank und schaute mir die Gegend an.Irgendwo hörte ich leise Rufe der Kraniche und dachte erst , daß ich mich vielleicht getäuscht hätte. Aber dann waren sie deutlich zu hören und als ich den Himmel absuchte, konnte ich auch einen größeren Trupp
ausmachen.Aus der Entfernung konnte ich auch ein paar Fotos von diesen eleganten Vögeln machen.Allerdings flogen sie relativ hoch, sodaß es auch mit dem großen Tele schwierig war , brauchbare Fotos zu machen.Es ist immer wieder faszinierend, wie pünktlich sie doch ziehen.Es kam ein Trupp nach dem anderen und ich konnte sie natürlich nicht zählen, aber es waren tausende.Nach etwa einer Stunde war der Spuk dann vorbei und es kamen nur noch wenige kleinere Trupps, manchmal auch einzelne Vögel geflogen.Ob sie hier in der Gegend rasten, kann ich nicht sagen, aber im letzten Februar rasteten hier sehr viele Kraniche auf den abgeernteten Maisfeldern.Für mich war es, wie in jedem Jahr wieder eine tolle Beobachtung dieser schönen Vögel.
5
4
3
3
4
4
4
1 3
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
3.191
Elke Preuß aus Unna | 19.10.2013 | 21:09  
60.892
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 19.10.2013 | 23:20  
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 19.10.2013 | 23:56  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 20.10.2013 | 11:09  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 20.10.2013 | 12:48  
9.886
Tamara Schydlowski aus Ebsdorfergrund | 21.10.2013 | 04:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.