Weißstörche präsentieren sich an der Radehäuser Lache

Schönwetterstorch
Gestern war ich wieder einmal an der Radehäuser Lache bei Kirchhain, um die dortigen Wasservögel zu beobachten und zu fotografieren. Da sich der Nebel am Vormittag sehr hartnäckig dort hielt, bekam ich kaum eine Chance ein einigermaßen brauchbares Foto zu schießen. Also beoachtete ich die dortige Vogelwelt, wie etwa Silbereiher , Graureiher , Graugänse sowie Krick-Stock und Pfeifenten, was ja auch sehr interessant ist. Gegen ca. 14:00 Uhr verlor ich aber langsam die Geduld und wollte eigentlich schon zusammenpacken, da entdeckte ich hinter dem Pfosten des Beobachtungsturmes einen Weißstorch, den ich , weil ich die Vögel in der Ferne beobachtete, wohl völlig übersehen hatte. Weil ich an diesem Tag schon lange auf ein gutes Foto gewartet hatte, wollte mir wohl "Meister Adebar" dazu helfen und präsentierte sich etwa 50 Meter vor mir und begann am Ufer mit der Futtersuche. Kurz darauf kam sein Partner angeflogen und gesellte sich zu ihm. So gingen die Beiden Schritt für Schritt um die "Strandpromenade" der Radehäuser Lache und holten sich nebenbei allerhand fressbares aus dem Wasser. So konnte ich ein paar schöne Fotos von den beiden Modells machen. Am gegenüberliegende Ufer standen ein Graureiher und ein Silberreiher einträchtig zusammen und die Störche gesellten sich zu ihnen und ich konnte ein Foto von Grau und Silberreiher, zusammen mit einem Weißstorch machen. Für mich war es nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Nebel , noch ein schöner Tag mit tollen Beobachtungen und Fotos die ich hier gerne weitergeben möchte.
3
3
3
3
3
3
3
1 3
1 3
3
1 3
3
3
2
2
1 2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2 3
2
2
2
3
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
697
Lothar Biegemann aus Laucha an der Unstrut | 07.03.2014 | 13:15  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 07.03.2014 | 13:41  
7.209
Rainer Storck aus Bohmte | 07.03.2014 | 20:16  
2.965
Gabriele Schulz aus Laatzen | 08.03.2014 | 08:57  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 09.03.2014 | 09:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.