Überraschender, abendlicher Besuch. Uhu im Esszimmer

5
Gut gebettet
Heute Abend hatte ich überraschenden Besuch im Esszimmer. Gerade war ich beim Abendessen, da klingelte es an der Haustür. Meine Tochter öffnete und meine Nachbarn kamen herein und sagten, dass sie etwas für mich hätten. Mein Nachbar hatte etwas auf dem Arm, das er in Handtücher gelegt hatte. Zuerst dachte ich, dass er eine Katze oder ähnliches hat, aber bei genauem Hinsehen sah ich in die Augen eines Uhus. Sie erzählten mir, dass sie zum Milch holen zu einem Landwirt wollten und entdeckten den Uhu, der sich in einem Weidedraht dermassen verfangen hatte, dass er sich alleine nicht mehr befreien konnte. Sie schnitten ihn aus dem Zaun heraus, was sich als sehr schwierig gestaltete, da sich der ängstliche Uhu kräftig gegen seine Retter wehrte. Nachdem er befreit war und sie nicht wussten wohin mit ihm, nahmen sie ihn mit zu mir, als erste Anlaufstelle, in der Annahme, dass ich eine Auffangstation wüßte, wohin man ihn noch am heutigen Abend bringen konnte. Meine Nachbarin hatte zwischenzeitlich schon versucht mit einer Vogelklinik zu telefonieren, aber da es schon Freitag abend war, ohne Erfolg. Darauf rief ich zwei Bekannte von mir an, die auch auf die Schnelle keine Auffangstation wussten. Wir beschlossen deshalb den Uhu in einen großen Karton zu tun, um ihn dann in Ruhe darin übernachten zu lassen. Morgen früh, wenn wieder jemand zu erreichen ist, werden wir ihn dann in die Vogelklinik bringen. Ich wünsche dem Uhu, der bestimmt einen genauso aufregenden Abend gehabt hat wie wir., dass er Morgen gut versorgt wird und alsbald wieder frei gelassen werden kann.
5 9
6
8
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
3.191
Elke Preuß aus Unna | 24.10.2015 | 00:31  
12.111
Uwe Norra aus Selm | 24.10.2015 | 00:36  
12.403
Stephanie Brühmann aus Korbach | 24.10.2015 | 06:05  
6.706
R. S. aus Lehrte | 24.10.2015 | 08:20  
57.322
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 24.10.2015 | 08:51  
15.020
Hans-Werner Blume aus Garbsen | 24.10.2015 | 11:14  
15.997
Sabine Presnitz aus Schwabmünchen | 24.10.2015 | 19:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.