Turmfalke sucht im Rüttelflug nach Beute

Turmfalke im Flug
Heute Abend konnte ich im letzten Abendlicht, einen Turmfalken bei der Beutesuche, im Rüttelflug, über einer gemähten Wiese beobachten und fotografieren. Es ist sehr interessant, zu sehen wie geschickt und zielstrebig er dabei vorgeht. Er blieb erst längere Zeit auf einer Stelle "stehen" und kam dann immer tiefer, wobei er immer wieder Pausen beim absinken einlegte. Dann sauste er wie ein Stein herunter, aber leider hinter einen Hügel und ich konnte nicht sehen, ob seine Jagd erfolgreich war. Für mich war es dennoch eine tolle Beoachtung, dieses schnellen Jägers und eleganten Greifvogels.
3
2
5
2
3
3
2
4
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 28.06.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
46.641
Kathrin Zander aus Meitingen | 25.06.2014 | 21:43  
57.378
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 26.06.2014 | 08:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.