Spannender Besuch bei den Störchen vom Edertal

Begrüßung
Bei diesem schönen Wetter heute, hielt mich nichts mehr zuhause und ich überlegte, wo ich denn hinfahren könnte. Da fiel mir der Edersee ein, der immer allerhand zu bieten hat. Nachdem Stephanie mir einen Tipp und Willi Günter, mir eine sehr gute Wegbeschreibung gegeben hatte, machte ich mich auf den Weg, zu den Störchen im Edertal. Schon von weitem konnte man den Masten mit dem "Hausbesitzer" erkennen. Ich ließ das Auto stehen und machte mich auf den Weg, dort kam mir eine Gruppe Kindergartenkinder entgegen, die ganz begeistert von den Störchen erzählten. Als ich angekommen war, baute ich schnell Stativ und Kamera auf und machte die ersten Fotos. Ich mußte mich eine Weile gedulden und wartete bis die Dame des Hauses Heim kam. Plötzlich flog ein Storch über mich hin und ich dachte schon Frau Adebar kehrt heim, aber denkste, es war ein dritter Storch der den Hausherrn aus dem Nest vertreiben wollte und es kam zum Kampf. Der Hausherr siegte vorerst über den Eindringling, der aber immer wieder zurück kehrte und erneut sein Glück versuchte, jedoch ohne Erfolg. Nach einer Weile kam dann auch die Dame des Hauses zurück und die beiden begrüßten sich mit lautem klappern. Auch konnte ich den Ring der Dame( HES SE 142) fotografieren, zu der ich einen besonderen Bezug habe, denn ich habe sie schon einmal in Landkreis Marburg-Biedenkopf fotografiert. Die beiden klapperten und nesterten in den Zweigen des Nestes, als plötzlich wieder der Eindringling kam und störte, aber diesmal gingen beide auf ihn los und er suchte das Weite. Ich beobachtete das Ganze noch eine Weile und machte mich , nachdem noch eine Schulklasse gekommen war und die Störch beobachtete, auf den Weg nach Hause. Für mich war es wieder einmal ein schöner Tag , mit tollen Beobachtungen.
6
5
5
4
6
5
5
4
5
3
5
5
1 5
4
4
3
1 4
3
4
3
4
3
4
3
3
3
1 3
14
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
57.397
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 20.03.2014 | 21:18  
893
Maik Julemann aus Korbach | 21.03.2014 | 14:01  
9.716
Armin Köhler aus Rauschenberg | 21.03.2014 | 23:44  
8.036
Willi Günter Glietsch aus Edertal | 22.03.2014 | 00:40  
893
Maik Julemann aus Korbach | 22.03.2014 | 14:37  
7.800
Peter Gnau aus Kirchhain | 22.03.2014 | 17:02  
17.639
Heike O. aus Bad Wildungen | 22.03.2014 | 18:52  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.