Selten, schöne Begegnung mit Meister Reineke

Ganz schön nahe
Heute war ich bei diesem schönen Wetter unterwegs, um ein paar Fotos,von dem was sich in der Natur anbot, zu machen. Nachdem ich schon einige Zeit unterwegs war, hatte ich kaum Gelegenheit etwas interessantes zu fotografieren und ich dachte schon , der Tag ist gelaufen. Aber da hat mir Meister Reineke einen Fototermin eingerichtet, der eigentlich so nicht geplant war. An einer Landstraße sah ich in einiger Entfernung einen Fuchs auf einer Wiese. Da die Sonne schien , dachte ich , dass der Fuchs oder besser gesagt Füchsin, ein schönes Motiv wäre. Also hielt ich an und machte aus der Entfernung ein paar Fotos, bei denen ich aber etwas Gegenlicht hatte. Darum mußte ich mich langsam von der anderen Seite anschleichen, wobei mich der Fuchs kaum bemerkte, da er mit dem Mausen beschäftigt war und zwar sehr erfolgreich. Das Auto ließ ich an der Straße stehen, was natürlich einen kleinen Stau von Neugierigen, die mich mit der Kamera sahen auslöste.Selbstverständlich hatten sie auch mein Fotomotiv bemerkt, das sich aber nicht stören ließ und immer wieder gespannt zum Sprung ansetzte und soweit ich es beobachten konnte, in kurzer Zeit , geschickt vier Mäuse fing. Ich konnte mich sehr zu meiner Überraschung, vorsichtig bis etwa vier Meter nähern, ohne dass sie sich gestört fühlte. Zuerst dachte ich, sie wäre krank, aber sie sah gesund aus und ich konnte eine Krankheit ausschliessen. Dann war es Zeit für die Füchsin, auf der gegenüber liegenden Wiese weiter zu jagen. Dazu mußte sie allerdings die Straße überqueren, was doch ganz schön gefährlich für sie war. Obwohl es eine kleine Landstraße war, herrschte doch reger Verkehr. Aber die Strecke war sehr übersichtlich und die Autofahrer sahen mein Auto, mich und den Fuchs , hielten an und ließen sie überqueren, sodass sie unbeschadet herüber kam. So hatten die Autofahrer auch noch ihre sonntägliche Tierbeobachtung. Für mich war es wieder einmal ein tolles Erlebnis mit Meister Reineke.
1 3
1 4
1 3
3
5
4
5
4
4
5
4
4
4
2
3
3
4
4
4
4
4
4
5
4
1 3
4
3
3
1 3
3
3
2
2
4
4
3
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
36.630
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 12.04.2015 | 20:32  
1.225
Klaus- Dieter Benner aus Rauschenberg | 12.04.2015 | 20:53  
57.286
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 12.04.2015 | 21:07  
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 12.04.2015 | 21:44  
24.115
Willi Hembacher aus Affing | 12.04.2015 | 21:52  
60.797
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 13.04.2015 | 00:50  
27.417
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 13.04.2015 | 08:28  
110.996
Gaby Floer aus Garbsen | 14.04.2015 | 09:42  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.