Pfeilschnell erbeutet der Baumfalke Libellen im Flug

Noch im Flug verspeist der Baumfalke die Libellen
Gestern war ich mal wieder unterwegs am Martinsweiher bei Niederwalgern um bei schönstem Wetter Fotos der dortigen Tierwelt zu machen. Nachdem ich einige Fotos gemacht hatte, wurde ich auf einen Baumfalken aufmerksam, der pfeilschnell Libellen über dem Gewässer jagte und sie sogleich im Fluge verspeiste. Es ist schon erstaunlich zu sehen, wie schnell, wendig und geschickt er die Libellen erbeutete. Für mich war es wieder einmal einen tolle Beobachtung.
5
1 4
4
4
4
4
4
4
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
36.737
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 18.08.2016 | 14:22  
15.379
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 19.08.2016 | 11:14  
11.698
Jürgen Bady aus Lehrte | 26.08.2016 | 09:44  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.