Nicht alltägliche Begegnung mit einem Kuckuck

Kuckuck hat eine Raupe erbeutet. Bitte bei jedem der vielen Fotos die Lupe benutzen.
Gestern war ich wieder einmal bei schönstem Sommerwetter in der hiesigen Feldmark unterwegs, um ein paar Fotos zu machen. Motive gibt es ja zur Zeit genug. Aber die Hitze machte den Wildtieren wohl zu schaffen, sodass sich kaum etwas blicken ließ. Wohl konnte ich ein Rebhuhn mit Küken fotografieren und ein Reh sprang in einem Blühstreifen ein paar Meter in Deckung, aber das war´s auch schon. Ich kam an einer Viehweide vorbei und hätte fast einen Vogel übersehen, da er farblich genau zu dem Weidepfosten passte,auf dem er saß. Er flog auch ein paar Pfosten weiter und setzte sich wieder auf einen. Bei näherem Hinsehen stellte sich heraus, dass es sich um einen Kuckuck handelte. Da ich 2016 noch keinen einzigen Kuckuck fotografiert hatte war natürlich die Freude groß. Ich näherte mich ganz langsam und vorsichtig und kam dem Vogel immer näher, sodass ich ihn gut beobachten konnte. Er war sehr damit beschäftigt, von dem Pfosten, auf dem er saß, herabzufliegen um meist Raupen zu erbeuten, was ihm auch sehr oft gelang. Ich versuchte also den Vogel auf dem Pfosten, sowie auch im Fluge zu fotografieren, was sich als sehr schwierig gestaltete, da immer wieder hohes Gras, Pfosten und Weidedraht im Wege waren. Aber ich konnte viele schöne Fotos von seiner Jagd machen. Es war für mich sehr interessant, zu beobachten, wie geschickt er dabei vorging. Einmal kam er sogar auf mich zugeflogen und setzte sich ganz in meiner Nähe auf einen Pfosten. Wahrscheinlich hatte er sich so langsam an meine Anwesenheit gewöhnt. Das ging aber auch nicht lange gut, denn zu viel Nähe brauchte er auch nicht und flog über mich hinweg auf die gegenüberliegende Seite der Weide. Da hatte ich aber Gegenlicht und konnte keine guten Fotos mehr machen. Also machte ich einen großen Bogen um ihn dann doch noch im schönsten Licht zu fotografieren. Für mich war es mal wieder eine nicht alltägliche Beobachtung mit tollen Fotos. Bitte bei den Fotos die Lupe benutzen. Danke
3
1
2
2
1
1
1
2
1
1
1 3
1
2
3
1
1
3
2
1
1
1
1
2
3
2
1
1
1
1
1
2
1
2
2
1
1
3
1
1
1
2
1
1
1
1
2
1
1
1
1
2 2
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
17.158
Basti S. aus Aystetten | 20.07.2016 | 22:42  
9.713
Armin Köhler aus Rauschenberg | 20.07.2016 | 22:51  
15.368
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 20.07.2016 | 22:51  
36.657
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 21.07.2016 | 08:02  
2.066
Nicole Freeman aus Heuchelheim | 21.07.2016 | 08:04  
6.809
Mike Zehrfeld aus Schwabmünchen | 21.07.2016 | 09:51  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.