Heute war schönes Wetter zum Fotoshooting von Adebar

Weißstorch im Flug
Heute Morgen machte ich mich bei schönstem Wetter auf, um ein paar Fotos von der heimischen Tierwelt zu machen. Also fuhr ich auch mal nach Rauischholzhausen, um vielleicht das Storchenpaar, auf dem Schornstein der ehemaligen Molkerei zu fotografieren. Schon von weitem sah man beide Störche auf dem hohen Schornstein, in ihrem, seid 2007 wieder bewohnten Storchennest. Ich hatte es schon öfter probiert, die Beiden am Nest zu erwischen , aber jedesmal wenn ich da war , hatte Familie Adebar Betriebsausflug. Sie waren dann aber meist in den Wiesen rund um Amöneburg , bei der Nahrungssuche anzutreffen und ich konnte sie auch dabei schon fotografieren. Heute aber waren sie zu einem Fotoshooting bei bestem Wetter bereit. Schnell hatte ich Stativ und Kamera aufgebaut, denn man weiß ja nie, wenn die Herrschaften gedenken wieder auszufliegen. Aber ich konnte ein paar Fotos von den Beiden machen, wobei sie mir sogar noch eine Flugschau zeigten. was ich natürlich auch gleich bildlich festhalten mußte. Ausserdem habe ich gelernt, wie man auf einigen Fotos sieht, dass man bei starkem Wind, niemals einem Storchennest zu nahe kommen sollte. Für mich war es wieder einmal eine tolle Beoachtung, auf die ich mich jedes Jahr aufs neue freue.
1 1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
57.276
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 27.02.2016 | 20:43  
1.222
Klaus- Dieter Benner aus Rauschenberg | 28.02.2016 | 09:34  
9.698
Armin Köhler aus Rauschenberg | 28.02.2016 | 16:43  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.