Heute ging der Zug der Kraniche weiter

Spitzenvogel
Heute war ich bei schönstem Fotowetter mit meinem Schwager unterwegs um ein paar Fotos zu schießen.Nachdem wir einige Landschaftsfotos von der schönen Herbstlandschaft gemacht hatten, wollten wir uns nach anderen Motiven umschauen. Da hörten wir in der Ferne Kraniche rufen und sie kamen direkt auf uns zu.Also warteten wir bis die Glücksvögel uns ihre Aufwartung machten. Das ließ nicht lange auf sich warten und ein größerer Trupp Kraniche flog direkt über uns dahin und wir konnten etliche Fotos von ihnen machen, worüber wir uns natürlich sehr freuten. Als die Kraniche weiter gezogen waren, machten wir uns erneut auf Motivsuche und konnten Kiebitze, Stare ,sowie einen Turmfalken beim rütteln fotografieren.So kamen wir am Nachmittag in die Feldgemarkung von Erksdorf und als wir dort am Horizont riesige Trupps von Kranichen sahen , suchten wir uns schnell eine Anhöhe um gute Fotos von dort machen zu können.Kaum waren die Stative aufgebaut, kamen schon die ersten an und wir fotografierten, was das Zeug hielt. Aber wir hätten uns nicht so zu beeilen brauchen, denn es kam über etwa eine Stunde einTrupp nach dem anderen, die wir dann in Ruhe fotografieren konnten.Das war schon ein tolles Erlebnis mit diesen schönen Vögeln , die am Nachmittag zu tausenden zogen. Gegen Abend fuhren wir dann mit einenm Freund zum "Schweinsberger Moor" , um den abendlichen Einzug der Stare die dort zu tausenden zum übernachten kommen, zu beobachten.Als wir dieses grandiose Schauspiel verfolgten, kam noch ein Trupp Kraniche ,der dort längere Zeit kreiste und dann in den Abendhimmel weiter zog. Für uns war es ein schöner Tag mit tollen Beoachtungen und Fotos.
5
4
6
4
7
7
7
6
7
5
1 6
6
6
1 7
6
4
5
6
5
1 5
7
1 5
5
1 7
1 8
7
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
18.028
Elena Sabasch aus Hohenahr | 23.10.2013 | 03:30  
9.886
Tamara Schydlowski aus Ebsdorfergrund | 23.10.2013 | 04:45  
12.425
Stephanie Brühmann aus Korbach | 23.10.2013 | 06:09  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 23.10.2013 | 10:28  
3.576
Karl Göllner aus Bad Arolsen | 23.10.2013 | 10:34  
3.191
Elke Preuß aus Unna | 23.10.2013 | 11:14  
60.869
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 23.10.2013 | 11:39  
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 23.10.2013 | 16:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.