Heimkehrer oder Überlebenskünstler. Erster Weißstorch 2014 im Landkreis Marburg-Biedenkopf gesichtet

Meister Adebar auf seinem Ausguck
Heute bin ich nach einem Tipp von einem Freund an die Radehäuser Lache bei Kirchhain aufgebrochen, um dort einen Weißstorch zu fotografieren, was für diese Jahreszeit, doch sehr aussergewöhlich ist, "Meister Adebar" hier anzutreffen. Aber ich hatte Glück und konnte ihn gleich auf seinem Mast fotografieren. Aber kaum hatte ich die Fotos im Kasten flog er auch schon wieder davon, um auf einer nahe gelegenen Wiese, nach Nahrung zu suchen. Dort ließ er sich etwa zwei Stunden Zeit, in denen ich ihn aber trotzdem, von dem errichteten Ausguck, beobachten konnte,ehe er zurück zum Mast flog. Nach der Auswertung der Fotos, konnte ich , obwohl der Mast sehr weit entfernt war, die Buchstaben auf dem einen Ring am linken Bein ablesen. Die Buchstabenfolge war "AXXY". Den anderen, kleineren Ring, konnte ich nicht nicht ablesen, da die Entfernung doch zu groß war. Diesen Storch habe ich, soweit ich mich erinnere im März 2013 bei der Kompostierungsanlage Stausebach fotografiert und er ist in Frankreich beringt worden. Auch bei Rauschenberg-Ernsthausen wurde mir gestern gegen 13 Uhr, von einem Storch berichtet, der dort auf einer Wiese war. Ich wünsche dem Storch ein zeitiges Frühjahr, sodass er noch genügend Nahrung findet und uns hoffentlich noch lange erhalten bleibt. Für mich war es wieder einmal ein tolles Erlebnis, auch mit den vielen anderen Wasserbewohnern an der Lache.
1 6
1 4
5
4
2 4
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.Marburg extra, Hinterland extra, Anzeiger extra | Erschienen am 19.02.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 12.01.2014 | 21:14  
3.191
Elke Preuß aus Unna | 12.01.2014 | 21:21  
5.346
Johanna M. aus Stemwede | 12.01.2014 | 22:38  
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 12.01.2014 | 22:58  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 13.01.2014 | 06:49  
57.283
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 13.01.2014 | 08:44  
46.640
Kathrin Zander aus Meitingen | 13.01.2014 | 17:36  
60.790
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 13.01.2014 | 17:56  
9.886
Tamara Schydlowski aus Ebsdorfergrund | 13.01.2014 | 23:31  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.