Flugschau der Graugänse am Wohrasandfang

Und noch eine
Am Sonntag lockten mich die wenigen Sonnenstrahlen am Vormittag heraus, an den Wohrasandfang bei Kirchhain. Als ich dort an kam, sah ich schon von weitem, neben den sonstigen Wasservögeln, auch jede Menge Graugänse, die sich dort aufhielten. Da die Sonne schön auf sie schien machte ich ein paar Fotos von dem schwimmenden Vogelvolk, die mir dann doch ziemlich langweilig erschienen. Gerade als ich mir wegen der vielen Büsche und Bäume einen besseren Platz zum fotografieren aussuchen wollte und ich die Kamera mit Stativ schon auf dem Rücken hatte, stoben die Gänse, fast alle gleichzeitig davon und verschwanden am Himmel. Ich dachte das war´s für heute, aber es hielten sich noch ein paar Gänse im Wasser auf und ich machte mich bereit. Denn am Geschrei der Gänse, konnte man schon erahnen, dass sie auch bald abheben und den anderen folgen würden. So kam es dann auch, aber da hatte ich die Kamera und Stativ schon eingestellt und ich konnte einige Fotos von diesen Vögeln, die sehr gerne im Flug fotografiere , machen. Als sie dann aufgeflogen und auch verschwunden waren, wurde das Wetter nach einiger Zeit trübe und ich packte ein. Gerade als ich ins Auto einsteigen wollte, kam der erste Trupp mit zahlreichen Gänsen wieder zurück.Schade, habe ich so gedacht, gerade als ich eingepackt habe, tauchen sie wieder auf, als ob sie mich ärgern wollten. Aber beim nächsten Mal, kriege ich sie bestimmt. Man muss halt Geduld haben mit diesen "Fotomodels des Himmels". Für mich war es mal wieder eine tolle Beobachtung mit diesen schönen Vögeln.
2
2
2
1
1
1
3
4
1 4
3
3
3
1 3
2
2
3
2
1 4
2
2
2
1 3
1 1
1 1
1 1
2
2
1
13
Diesen Mitgliedern gefällt das:

Weiterveröffentlichungen:

Oberhessische Presse | Erschienen am 15.02.2014
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
46.641
Kathrin Zander aus Meitingen | 11.02.2014 | 18:28  
2.975
Gabriele Schulz aus Laatzen | 11.02.2014 | 21:54  
3.576
Karl Göllner aus Bad Arolsen | 11.02.2014 | 22:17  
57.378
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 13.02.2014 | 08:23  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 13.02.2014 | 17:02  
9.716
Armin Köhler aus Rauschenberg | 13.02.2014 | 17:16  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 14.02.2014 | 14:03  
7.800
Peter Gnau aus Kirchhain | 15.02.2014 | 09:55  
78.416
Ali Kocaman aus Donauwörth | 25.02.2014 | 13:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.