Es blüht und grünt in Wald und Feld

Keine Ahnung wie heißt, ist aber schön
Am Wochenende war ich unterwegs in Wald und Feld, um ein paar Aufnahmen von den vielen, früh blühenden Bäumen und Blumen zu machen. Es ist schon sehr interessant, wie die verschiedenen Blüten und Blumen im Detail aufgebaut sind und wie sie sich von Tag zu Tag verändern. Man muß sich schon ein bisschen Zeit für solche Beobachtungen nehmen, denn viel zu schnell ist es vorbei mit der Blütenpracht und man muß wieder ein Jahr darauf warten. Also machte ich ein paar Makros und bemerkte erst ganz zum Schluß , dass etwa 10 cm vor meinem Kopf eine Hornisse (vermutlich Königin ) im Laub lag und Beute machte. Auch die wurde noch fotografiert, bevor sie laut brummend davon flog. So beobachtete ich noch eine Weile, alles ,was um mich summte und brummte und machte mich nachdem ich die Fotos im Kasten hatte wieder auf den Heimweg. Für mich war es wieder einmal ein schöner Tag in der Natur, mit tollen Beobachtungen.
3 6
3 5
1 6
2 9
5
2 6
5
2 6
1 7
3 7
1 6
7
1 6
6
2 6
2 7
9
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
36.673
Reinhold Peisker aus Burgdorf | 10.04.2014 | 20:51  
27.459
Karin Franzisky aus Bad Arolsen | 10.04.2014 | 22:59  
57.365
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 11.04.2014 | 08:09  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.