Rauschenberg 700 Jahre Stadt, Folg. 3: Der Festzug

Der Festzug, Folge 3.
46Bilder

Stell‘ dir vor, es ist ein Weckruf und niemand wird wach. So ähnlich ist es wohl am Sonntag, dem 3. Juli 1966 zugegangen. Die Oberhessische Presse berichtete wie folgt: „Der Weckruf vom Turm des Rathauses kam für die meisten am Sonntag morgen jedoch zu früh, denn um sieben Uhr hatte die Nacht für sie kaum begonnen“. Beim Beginn des Platzkonzertes vor dem Rathaus war auch der letzte Rauschenberger wach und das Fest ‚konnte Fahrt aufnehmen‘. Die Kapelle Gamb spielte auf und auf dem Marktplatz wurde auch getanzt.
Um 13 Uhr startete der Historische Festzug. Strahlender Sonnenschein, viele gut gelaunte Besucher bildeten den Rahmen für diese Veranstaltung. Der Festzug befasste sich intensiv mit der Rauschenberger Geschichte.
Viele Teilnehmer des Festzuges leisteten etwas besonderes. Kaum war der Festzug beendet, traten sie bei dem Festspiel in der Schlossruine auf. Eine beachtliche Leistung.

Ich lasse die Bilder sprechen, die können das besser wie ich.

Bürgerreporter:in:

Reinhold Gamb aus Rauschenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.