Friede, Freude... Weihnachten

Plakat 2014
Rauschenberg: Stadtkirche Rauschenberg | Samstag, 13.Dezember 2014 - Stadtkirche Rauschenberg - 17 Uhr

Kann es einen schöneren Titel für ein Weihnachtskonzert geben?
Der Chor möchte die Konzertbesucher auf Weihnachten einstimmen, aber nicht nur mit Weihnachtsliedern, sondern auch mit Stücken die vielleicht erst auf den zweiten Blick mit dem Thema zu tun haben. So sollte es die Zuhörer nicht wundern wenn er plötzlich ganz ungewohnte Töne oder Worte hört, die ihm fremd sind. In der Chorszene gibt es zur Zeit viele Lieder die aus den nordischen Ländern kommen. Norwegisch, schwedisch, aber auch dänische Chorstücke versetzen den Zuhörer in eine ganz andere Welt. Die nordischen Sprachen klingen ungewohnt und ungewöhnlich, weicher, breiter und ruhiger. Sie vermitteln dem Zuhörer eine beinahe stoische Gelassenheit. Ebenfalls wird der Zuhörer im Konzert auch glauben mehrere Lieder auf einmal zu hören, auch dies ist nichts Unbekanntes. Mehrere Chorstücke gehen ineinander über. Bekanntes und weniger Bekanntes wird der Zuhörer wahrnehmen. Er sollte seinen Ohren vertrauen und sich auf dieses gewollte "Labyrinth von mehreren Chorstücken" einlassen. Doch die Sängerinnen setzen auch auf ganz klassische Weihnachtslieder. Das Thema des Konzertes " Friede, Freude... Weihnachten" wird in allen Lieder an diesem Abend wieder zu erkennen sein. Der Chor, der inzwischen 40 Sängerinnen hat, hat sich im November auf Burg Hessenstein für dieses Konzert intensiv vorbereitet. Er wird von Philipp Imhof geleitet, der auch als Bariton- Solist im Konzert zu hören sein wird. Imhof wird an der Orgel von Christoph Hohl begleitet. Auch er ist den Sängerinnen nicht unbekannt. Schon in den vergangenen Konzerten hat er den Chor und Philipp Imhof begleitet. Die Sängerinnen laden Sie herzlich ein bei diesem Konzert dabei zu sein. Freuen Sie sich auf ein schönes Weihnachtskonzert. Der Eintritt dazu ist frei, Spenden sind erwünscht.

Die Fotos sind bei dem Konzert 2013 aufgenommen worden.
Nähere Informationen zum Chor finden Sie auf www.frauenchor-rauschenberg.de
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.