"Sommerlust"

Wann? 15.06.2014

Wo? Kratz'sche Scheune, Bahnhofstraße 10, 35282 Rauschenberg DE
Rauschenberg: Kratz'sche Scheune |

Erdbeerfest am 15. Juni an der Kratz'schen Scheune

„piece of joy“ (frei übersetzt: ein großes Stück Freude) so lautete im vorigen Jahr das Motto des Erdbeerfestes des Kirchen- und Frauenchores 1906 Rauschenberg. In diesem Jahr wird zum 8-mal gefeiert. Am 15. Juni wird erstmals die Kratz'sche Scheune, wie in den vergangenen Jahren der Grillplatz, zu einem Eldorado verschiedenster Erdbeertorten. Die Sängerinnen, die an diesem Tag auch als Bäckerinnen tätig sein werden, legen großen Wert auf Qualität statt Quantität. Etwa 40 Torten werden den Besuchern zur Auswahl stehen.

Dieses Jahr lautet das Motto des Erdbeerfestes „Sommerlust“.

Beginnen wird Pfarrerin Kathrin Wittich mit dem Sonntagsgottesdienst um 11 Uhr. Der Posaunenchor Ernsthausen und der Kirchen- und Frauenchor werden den Gottesdienst musikalisch gestalten. Nach einem herzhaften Mittagessen vom Grill beginnt um 14 Uhr dann das eigentliche Erdbeerfest. In diesem Jahr werden die Sängerinnen des Frauenchores den Chor aus Erksdorf begrüßen. Christoph Hohl, Sänger und Pianist des Chores, dürfte einigen Rauschenbergern bereits bekannt sein. Er hat den Kirchen- und Frauenchores 1906 Rauschenberg bereits zweimal im Konzert am Klavier begleitet.
" Sommerlust" – Musik, verführerische Torten, spritzige Erdbeerbowle ... eine wunderbare Kombination mit der man den beginnenden Sommer gut einfangen kann.

Das Wichtigste:
11 Uhr Gottesdienst Kratz'sche Scheune
ab 14 Uhr "Sommerlust"

Infos:
Tel. 06425/6122
www.frauenchor-rauschenberg.de
1
2 3
1
2
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
57.285
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 31.05.2014 | 05:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.