Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg hat 7 neue Mitglieder

Am 15. Februar trafen sich die Mitglieder des Kirchen- und Frauenchor Rauschenberg zu ihrer Jahreshauptversammlung im Restaurante Venezia.
Neben den Berichten aus dem Vorstandsteam war auch ein Gastredner anwesend. Da der Frauenchor in 2016 sein 20 jähriges Jubiläum feiert und dies in die 750 Jahrfeier der Stadt Rauschenberg integrieren möchte gab Andreas Pigulla, Schriftführer im Festausschuss, deshalb eine kurze Zusammenfassung zum aktuellen Stand der bevorstehenden Feierlichkeiten. Die Vorsitzende und die Schriftführerin gaben einen kurzen Rückblick auf die Aktivitäten in 2013, dabei wurden die kleinen, aber sehr erfolgreichen "Frauenchor on tour- Konzerte" nach Albshausen, Himmelberg und Stausebach und das Konzert im Herbst besonders erwähnt. Besonders erfreulich war, dass durch die kontinuierliche Werbung für den Chor, sieben neue Mitglieder in 2013 begrüßt werden konnten. Auch Chorleiter Philipp Imhof bescheinigte den Sängerinnen gute Leistungen und hob die hohe Chorprobenbeteiligung von nahezu 82% hervor, was sich auch auf das gute "Miteinander im Chor" zurückführen lasse. Auf der Tagesordnungen standen auch Ehrungen. Ursula Graf wurde in der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt und mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß bedacht. Vier Sängerinnen wurde die Ehre zuteil zur "Sängerin des Jahres 2013" ernannt zu werden. Sie erhielten jede einen Blumenstrauß und die "goldene Erdbeere". Diesen "Wanderpokal" müssen sich die Sängerinnen nun teilen. Bevor zu den Wahlen übergegangen wurde, gab die Vorsitzende einen Überblick über die Termine in 2014. Bei den Wahlen gab es keine großen Überraschungen. Ursula Kaletsch übernahm das Amt der Schriftführerin von Christa Gamb, die nach zehn Jahren Vorstandsarbeit ihren Posten zur Verfügung stellte. Die übrigen Vorstandsmitglieder wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Ehrungen

Zum Ehrenmitglied für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein wurden ernannt:
Marianne Schmidt (nicht anwesend) und Ursula Graf.

Zu Sängerinnen des Jahres wurden ernannt:
Christa Gamb, Franziska Kaletsch; Elisabeth Kreyling und Monika Friedrich.
Sie versäumten keine Chorprobe

Wahlen

Vorsitzende: Monika Friedrich
stellvertr. Vorsitzende: Gerhild Lohrey
Schriftführer: Ursula Kaletsch
stellvertr. Schriftführerin: Edeltraud Moll
Kassiererin: Heidrun Wittekindt
stellvertr. Kassiererin: Jutta Rauchfuss

Termine 2014

10. März Schnupperchorstunde;
22. März Konzertteilnahme in Ziegenhain
10. Mai Kritiksingen des SKW in Rauschenberg
15. Juni Erdbeerfest
06. Kirchenkreismusikfest in Großseelheim
11. Juli 20 Jähriges Jubiläum des Haus Rauschenberg
20. Juli Bergparksingen in Kassel
20. September Tagesfahrt zum Gospelkirchentag in Kassel
31. Okt.- 2.Nov Stimmbildungsseminar auf Burg Hessenstein
13. Dezember Weihnachtskonzert

Infos

vorsitzende@frauenchor-rauschenberg.de
www.frauenchor-rauschenberg.de
1
1
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
11.934
Volker Beilborn aus Marburg | 19.02.2014 | 09:12  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.