Oktoberfest in Rain --- D`jungen Roaner laden ein .... O zapft is!

Christian Martin eröffnet das Oktoberfest
Pünktlich um 14 Uhr wurde das 1. Rainer Oktoberfest vom Trachtenverein-Vorstand Albert Kapfer, Gremiumsmitglied der "jungen Roaner" Christian Martin und Bürgermeister Gerhard Martin eröffnet. Christian Martin gelang der Bieranstich in nur 3 Schlägen und nach dem traditionellen "O zapft is! " wurden die 30 Liter Freibier schnell an die anwesenden Besucher ausgeschenkt.

Inzwischen hat die Jugend des Heimat- und Volkstrachtenvereins, D`jungen Roaner, bereits 40 Mitglieder. Ihre erste große Aktion, die Ausrichtung dieses Oktoberfestes, war bereits am ersten Tag ein voller Erfolg. Mit Unterstützung der älteren Mitglieder und ihrem Vorsitzenden Albert Kapfer konnten sie ein vielseitiges Programm anbieten: Maßkrug stemmen von Männern, Frauen und Kindern, Nagelklopfen, Baumstamm-Sägen, Kinderschminken, ...... und auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt .....
Für die musikalische Umrahmung war zunächst die Stadtkapelle, später die Oberhauser Trachtenkapelle zuständig. Bei mildem Wetter saßen die Besucher noch bis spät in die Nacht, konnten sich doch die ganz Verfrorenen an einem offenen Feuer wärmen .....

Mehr Infos zu den jungen Roanern
1
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1 1
1 1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
1 Kommentar
37.433
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 27.09.2015 | 17:54  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.