Ausflug der Trachtler "D`Roaner" nach Salzburg

Am Samstag, den 5. September startete die gut gelaunte Trachtlergruppe, verstärkt durch MItglieder des Freundeskreises Stadtpark Rain, morgens um 6 Uhr in Rain, um bereits um halb neun die erste Frühstückspause "traditionell" mit Wurst-Spitzerl von Boarn, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen zu machen - der Regen war lästig, tat aber der guten Laune keinen Abbruch ....
Kurz nach 10 Uhr kamen wir in Salzburg an und hatten Freizeit bis 16 Uhr. Auf eigene Faust erkundeten wir die Getreidegasse, vorbei am Geburtshaus Mozarts, der Erzabtei St. Peter, dem alten Friedhof, den Katakomben..... um letztendlich zu Fuß auf die Festung Hohensalzburg zu gehen ....

Pünktlich wie immer brachte uns der Bus zu unserer tollen Unterkunft ...... die urigen Himmelbetten wurden nicht von allen geliebt". Nach einem schmackhaften Abendessen saßen wir gemütlich zusammen und - in Abwesenheit des Alleinunterhalters - sangen wir selbst ..... und wurden vom Wirt mit Schnaps und Witzen dafür belohnt .....
Nach einem reichhaltigen Frühstück besuchten wir - leider wieder mit Regenschirmen bewaffnet - den Mirabellengarten, ...... und nahmen im "Trockenen" einen Frühschoppen ..... bis es weiter nach Hellbrunn ging ..... Eine Führung incl. Wasserspiele war hier geplant ...... in den wenigen Regenpausen wurden einige von uns trotzdem nass .......
Ein letztes Highlight - echte bayerische Schmankerl - erwartete uns um ca 18.00 Uhr beim Abendessen in der Gast und Tafernwirtschaft "Zum Haderecker" in Graßlfing. (eigener Bericht)
Dank des "neuen" Reisleiters Fritz Wohlrab war es wieder ein gelungener Vereinsausflug .... - da waren sich alle einig .....
2
2
2
1
2
2
1
2
2
2
2
1
2
1
1
2
1
2
1
2 2
2
2
1
1
2
2
1
1
2
1
1
2
1
2
2
1
2
4 2
2
2
1
2
1
2
2
2
3 2
2
2
2
2
1
1
2
1
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
60.885
Ingeborg Behne aus Barsinghausen | 25.09.2015 | 12:28  
11.951
Volker Beilborn aus Marburg | 25.09.2015 | 12:48  
32.279
Gertraud Zimmermann aus Rain | 25.09.2015 | 12:54  
66.114
Axel Haack aus Freilassing | 25.09.2015 | 15:01  
37.625
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 27.09.2015 | 15:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.