Die St. Sylvester-Kirchengemeinde feiert die Wiederöffnung ihres Gemeindehauses (Herrmann-Bonnus-Haus) am 4. Advent!

Der Kirchenvorstand lädt am 23.12.2012 um 11:15 Uhr nach dem Gottesdienst zur festlichen Wiedereröffnung ein! Am Sonntag, einen Tag vor Heiligabend, werden zahlreiche Gäste erwartet. Das "Na Kerken-Team" reicht Glühwein, alkoholfreien Apfelpunsch, Christstollen und Suppe. Durch die Musikgruppe Laudate unter Leitung von Christian Stokowski und dem Flötenchor unter Leitung von Henning Rollwage wird die Feierstunde musikalisch umrahmt. Samtgemeindebürgermeister Reinhard Scholz und Superintendent Hans Hentschel wollen ihre Glückwünsche überbringen.
120.000 Euro hatte die Kirchengemeinde aufgebracht. Unter der Bauaufsicht des Amtes für Bau-und Kunstpflege wurde das Geld sinnvoll und sparsam verwendet.

"Wir möbeln uns auf!"

Unter diesem Motto startete die Spendenaktion zur Möblierung des Gemeindehauses. Seit Anfang November wurden schon mehr als 15.000 Euro gespendet! Die neuen Möbel sollen im neuen Jahr ausgesucht und bestellt werden. Der Kirchenvorstand dankt den vielen Spenderinnen und Spendern.

Der nächste Bauabschnitt...

...umfasst den Raum für die Konfirmanden in der 1. Etage und den Dachstuhl (Isolierung). Hierfür ist die Finanzierung noch nicht gesichert, die Kirchengemeinde hofft auf weitere Spenden.

Die Winterkirche

Weil die meisten Handwerksarbeiten rechtzeitig vor Weihnachten beendet worden sind, wird es eine Winterkirche geben: ab 13. Januar werden die Gottesdienstbesucher sonntags um 10 Uhr im "Hermann-Bonnus-Haus" erwartet (und nicht in der schwer beheizbaren St. Sylvester Kirche).

Bürgerreporter:in:

Anja Breuker aus Quakenbrück

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.