Bootsfahrt auf dem Bodden

Prerow Hafen
Prerow: Prerowstrom | Während unseres Urlaubs auf dem Darss haben wir jeden Tag viele Kilometer zu Fuß zurückgelegt. Das tolle Wetter und die wunderschöne Landschaft luden einfach zum Wandern ein. Um die Füße einmal auszuruhen, stand an einem Vormitttag eine Bootsfahrt an. Mit der MS "Ostssebad Prerow" fuhren wir auf eine zweistündige Boddenrundfahrt. Zuerst ging es durch ausgedehnte Salzwiesen durch den Prerowstrom. Auf den Wiesen waren zahlreiche Vögel zu beobachten wie Graugänse, Schwäne, Kiebitze und auch einige Kranichschwärme. Nach einer Fahrt über den Bodstedter Bodden ging es dann zurück nach Prerow. Diese Gegend gehört zum Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft und ist besonders im Herbst bekannt als Rastplatz tausender Kraniche auf dem Weg nach Süden. Ganz ehrlich war ich schon jetzt begeistert von den vielen verschiedenen Vögeln, wie mag es dann erst im Herbst sein? Schön waren auch zwei Rehe, die im hohen Gras verborgen durch die Schiffgeräusche aufgeschreckt davonsprangen...
4
3 5
1 5
4
5
4
5
2 6
4
5
4
2 6
5
5
1 6
6
5
4
5
5
2 6
5
5
5
6
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
57.402
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 06.05.2014 | 19:30  
20.651
Frank Kurpanik aus Burgdorf | 06.05.2014 | 20:19  
18.301
Martina Köhler aus Göhren | 06.05.2014 | 21:50  
12.457
Aniane Emde aus Korbach | 07.05.2014 | 08:15  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.