Zach Show neuer Quarterback bei den Potsdam Royals

Zach Show - neuer QB bei den Potsdam Royals. (Foto/Quelle: patricevoisin.com/Bearb. G. Pohl)
Seit November bereitet sich die Potsdam Royals zielstrebig auf die bevorstehende Zweitligasaison 2016 vor. Während dieser Zeit des intensiven Trainierens warten die Königlichen mit spektakulären Neuverpflichtungen auf, denn es ist ihnen u.a. gelungen, Zach Show als Quarterback zu verpflichten.

Der 25jährige Amerikaner kommt vom Wisconsin Lutheran College, wo er bisher als Coach arbeitete und als Quarterback aktiv war. Zach konnte auch bereits Erfahrung in Europa sammeln, denn er spielte im letzten Jahr sehr erfolgreich in Frankreich.

"Wir sind sehr froh, dass sich Zach trotz vieler anderer interessierter Teams und Angebote aus Deutschland für uns entschieden hat! Er entspricht als Spieler voll unserem Anforderungsprofil und wir haben recht schnell gemerkt, dass wir auf einer Wellenlänge sind", kommentierte Headcoach Michael Vogt diesen Coup.

Die Besetzung des Spielgestalters war notwendig geworden, da der bisherige Quarterback Joey Frias, seine aktive sportliche Laufbahn beendet hat.

„Ich bin stolz, ein Mitglied der Potsdam Royals zu sein. Es ist ein Team, was sich hohen Ansprüchen und Zielsetzungen stellt. Nach einem Gespräch mit dem Headcoach Michael Vogt und mehreren Spielern konnte ich feststellen, dass wir in den Auffassungen sowie der Spielphilosophie völlig übereinstimmen, daher habe ich mich für die Potsdamer entschieden. Es ist eine Top-Herausforderung für mich“, bemerkte der künftige Quarterback der Königlichen.

Zuvor schloss sich mit dem niederländische Nationalspieler und 2fache britische Champion Leroy Teunis, ein weiterer erfahrener Akteur den Royals an. Er begann seine Karriere mit dem Lederei bei den Amsterdam Crusaders, bevor er auf Grund eines Studiums zu den Stirling Clansmen (Schottland) wechselte.

„Leroy ist ein hochmotivierter Athlet, der dank seiner Athletik sowie Spielverständnisses, mehrere Positionen in der Defense bekleiden. Darüber hinaus ist er ein hervorragender Kick- und Puntreturner“, urteilt Michael Vogt über den Niederländer.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.