Sechs Titel für SC Athleten bei Jugend-DM

Mit sechs Titeln, einer Silber- und drei Bronzemedaillen sind die Leichtathleten des SC Potsdam von den Deutschen Jugendmeisterschaften in Wattenscheid zurückgekehrt.

In großartiger Form zeigte sich wieder einmal Clemens Prüfer, der am Freitag für eine Überraschung im U18 Kugelstoßen gesorgt hatte und mit neuer persönlicher Bestleistung von 19,81m vor dem favorisierten Merten Howe aus Neubrandenburg das Finale gewonnen hatte. Am nächsten Tag holte er sich im Diskus mit 62,73m seine zweite Goldmedaille.
Auch sein Bruder Henning Prüfer war in der Diskuskonkurrenz der U20 nicht zu bezwingen und sicherte sich mit 61,36m den Titel. Im Kugelstoßen belegte der Sportschüler einen sehr guten zweiten Platz mit 19,31m.
Zwei weitere Titel holten sich die Geherinnen vom SC Potsdam. Teresa Zurek siegte hier in der U18 mit 14:54,56min. In der U20 gab es gleich zwei Podestplätze. Maxi Woelke wurde in 24:14,89min deutsche Jugendmeisterin und ihre Vereinskameradin Annika Brembach gewann Bronze.
Einen überragenden Wettkampf lieferte auch Michelle Berger, die sich mit neuer persönlicher Bestleistung von 45,18m im Diskus der U18 ebenfalls die Bronzemedaille sicherte.
Im Stabhochsprungwettbewerb der männlichen U18 konnte Ansgar Barthel sich ebenfalls über den dritten Platz freuen. Mit 4,60m im ersten Versuch sicherte er sich das erhoffte Edelmetall.
Im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften der U18 und U20 fanden auch die Wettbewerbe der DM U16-Geher über 3000m Bahngehen statt. Hier konnte sich der Potsdamer Niklas Richter mit 14:16,03 min den Titel sichern
.
Für seine tollen Ergebnisse wurde Clemens Prüfer zusätzlich von dem Förderverein “Freunde der Leichtathletik” mit dem Preis für die beste Leistung der Jugendmeisterschaften ausgezeichnet.

Terminhinweise:
12.-16.08. Leichtathletik Europameisterschaften in Zürich/SUI
mit Christopher Linke, Hagen Pohle und Nils Gloger
16.-28.08. Leichtathletik Youth Olympic Games in Nanjing/CHN
mit Clemens Prüfer
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.