Schülersportfest zum Schulabschluß im Kirchsteigfeld

Die U-10 Schüler-/innen beim 60m-Lauf. (Foto: Gerhard Pohl)
Potsdam: Sportplatz Kirchsteigfeld | Etwa 150 junge Leichtathleten der Altersbereiche U-12 sowie U-10 hatten zum Ende des Schuljahres traditionell ihren Höhepunkt mit einem Sportfest.

Mit viel Eifer waren alle dabei. Immerhin musste von den Teilnehmern/-innen ein Dreikampf, bestehend aus 60m bzw. 75m Sprint, Weitsprung und Ballwerfen absolviert werden. Da zeigten einige Kinder, dass durchaus in ihnen ein kleines Talent steckt.
Nach den Einzeldisziplinen mussten zwei Stadionrunden, also 800m absolviert werden.
Dabei schauten zahlreiche Eltern sowie Angehörige auf den Sportplatz im Kirchsteigfeld ihren 'kleinen Sportlern' zu und spornten sie zu guten Leistungen an.

Neben der Siegerehrung klang diese gelungene Veranstaltung der Abt. Leichtathletik des SC Potsdam mit einem gemeinsamen Grillen aus und die Kinder wurden in die verdienten Ferien verabschiedet.

Nach den großen Ferien geht es dann wieder mit dem Training weiter.

Hier einige Fotos: (alle (c) Gerhard Pohl
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.