Nils Gloger bester Deutscher in Lugano über 20km

Nils Gloger (SC Potsdam) wurde in Lugano bester Deutscher Geher über 20km. (Foto: Gerhard Pohl)
Lugano (Schweiz): Stadtzentrum | Kein Happyend gab es beim 12. Memorial Mario Albisetti um die Lugano Trophy – dem EAA Race Walking Meeting, für die Geher vom Bundesstützpunkt Potsdam, denn sie gingen alle an der angestrebten Nominierungsnorm des DLV für die Europameistrschaften über 20km von 1:22,15 Std. bei diesem bedeutenden ersten internationalen Aufeinandertreffen in dieser Diszplin vorbei.

Da wollte man insgesamt doch um einiges schneller bei diesem wichtigen Wettkampf der Geher aus mehreren Ländern sein.

Als bester Deutscher kam Ziel Nils Gloger auf dem 17. Platz. Mit seiner Zeit von 1:24,21 Std. kam er als einziger Potsdamer noch seiner persönlichen Bestzeit von 1:24,01 Std. am nächsten.

Die anderen verfehlten diese und auch die angestrebte EM – Norm doch erheblich. Für Hagen Pohle gingen (30.Pl./1:27,47 Std.), Marcel Lehmberg (36.Pl./1:29,46 Std.) und Nils Brembach (43.Pl./1:29,46 Std.) in das Protokoll ein.. Brembach kommentierte so seinen Wettkampf, „es war kein guter Start in die Freiluftsaison. Nach 5km spürte ich kraftlose Beine und ein allgemeines Gefühl von Schwäche“. Hagen Pohle fügte hinzu, “ es lag nicht am Wetter oder der Strecke, wir waren eher schwach, und müssen jetzt genau diesen Wettkampf analysieren sowie die entsprechenden Schlussfolgerungen für das weitere Training ziehen“.
Der letztjährige WM-Teilnehmer Christopher Linke schied nach 10km aus, die er bei 42:27 Min. passierte.

Besser lief es für Maxi Woelke (Frauen U-20), sie belegte über 10km (51:21 Min.) den 3. Platz. Aber auch sie blieb von der U-20 WM-Norm (48:00 Min.) noch einiges entfernt.
Die 17-Jährige Annika Brembach überging als sechste nach 53:11 Min. die Ziellinie, durchaus eine beachtliche Leistung
.
Am meisten strahle der Youngster der Potsdamer Geher, Niklas Richter. Er siegte in der 5km U-16 Entscheidung in 25:11 Min. (alle Geher SC Potsdam)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.