Lauf-Team startet in die Saison

Am vergangenen Sonntag fiel um 10 Uhr der Startschuss für den 11. rbb-Lauf mit Start und Ziel an der geschichtsträchtigen Glienicker Brücke. Die 14 Kilometer lange Strecke führte wieder durch Potsdams Innenstadt, vorbei an den schönsten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt. Rund 2300 Läufer hatten sich in diesem Jahr für den Lauf angemeldet. Darunter auch vier Läufer vom Lauf-Team des SC Potsdam, die den traditionellen Lauf als ersten Test der Saison wahrnahmen. Begleitet wurden sie dabei exklusiv von einem Kamerateam des rbb.
Bei optimalen Laufwetter konnte Steffen Wilhelm vom SC Potsdam sogar seine Laufzeit über die Drittelmarathonstrecke um fast eine Minute auf 57:20 Minuten verbessern. Aber auch seine Vereinskameraden kamen alle zufrieden ins Ziel.
Für das Potsdamer Lauf-Team war der rbb-Lauf ein gelungener Auftakt in die Laufsaison.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.