Kräftemessen im Jugendclub „OFF LINE“ des SC Potsdam e.V.

Am Freitag den 13.06.2014 trafen sich Jugendliche zum Fitnessdreikampf. Bevor das Kräftemessen losgehen konnte, wurde das Körpergewicht beim Wiegen ermittelt, denn einige Disziplinen wurden mit einem Gewicht absolviert dass 50% des eigenen Körpergewichts entsprach. Dazu gehörten das Bankdrücken und das Rudern in Bauchlage. Hinzu kam das Knieheben aus dem Hang. In allen Disziplinen mussten so viele Wiederholungen wie möglich geschafft werden. Die Summe ergab das Endresultat in den drei Wertungsklassen.

Bei den unter 18-Jährigen setzte sich Bastian Schulz durch. Er absolvierte 64 Wiederholungen im Bankdruck, 50 Wiederholungen im Rudern und 87 Wiederholungen im Beinheben. Mit 201 Gesamtwiederholungen gewann er vor Ramzi Al-Shuga der 167 Gesamtwiederholungen erreichte.

Roman Moraru setzt sich in der Wertungsklasse der 19 bis 21-Jährigen mit 161 Wiederholungen gegen Lukas Golcher (142) durch.

Bei den über 22-Jährigen gab es einen heißen Kampf. Mit 5 Zähler Vorsprung setzt sich Rene Kalinowsky (176) gegen Matthias Link (171) durch. Die Einzelleistungen des Siegers waren 83 Wiederholungen im Bankdruck, 43 Wiederholungen im Rudern und 50 Beinheber.
In der Mannschaftswertung siegten Ramzi Al-Shuga und Matthias Link mit 329 Punkten. Die jeweils Zweitplatzierten in den Einzelwertungen revanchierten sich und verwiesen Rene Kalinowsky und Bela Lucka mit 320 Punkten auf den zweiten Platz.
Nach dem Wettkampf wurden die verlorenen Kalorien beim Grillen wieder zugeführt. Bei der Siegerehrung erhielt jeder Wettkämpfer eine Urkunde und die Ersten drei in jeder Wertungsklasse bekamen die verdienten Pokale und kleine Sachpreise. Der sportliche Tag klang mit Gesprächen zur Trainingsplanung und zur gesunden Ernährung aus.

Die Motivation für das nächste Kraftsportevent ist geweckt. Am 13. Dezember 2014 findet das 20. Weihnachtsbankdrücken des Jugendclub „OFF LINE“ statt und jeder möchte bei diesem Jubiläum dabei sein.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen.

Die komplette Ergebnisliste und einige Bilder auf der Homepage www.sc-potsdam.de (Jugendclub)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.