Die Potsdamer Kevin Kuske und Christian Poser bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi

Kevin Kuske - vierfacher Olympiasieger. (Foto: Gerhard Pohl)
Sotschi (Russische F): Bobbahn | Mit den Anschiebern Kevin Kuske und Christian Poser, wurden auch zwei Sportler aus Potsdam für die vom 07.02. bis 23.02.2014 stattfindenden XXII.Olympischen Winterspielen von Sotschi nominiert. Dazu kommt noch als "Ersatzmann" Jan Speer.

Beide ehemaligen Sprinter gehören zur Besatzung von Thomas Florschütz (Riesa). Für den vierfachen Olympiasieger und mehrfachen Welt- und Europameister Kevin Kuske sind es bereits nach 2002, 2006 sowie 2010, die vierten Spiele.

Der 27-Jährige Christian Poser, Weltmeister im Vierer 2011, nimmt zum ersten Mal an diesem größten und bedeutendsten Sportereignis teil.

Kuske wird im Zweier und gemeinsam u.a. mit Christian Poser die Florschützcrew in die spektakuläre Bob- und Rodelbahn "Sanki" von Sotschi schieben und nach dem begehrten Edelmetall streben, was aber ein äußerst schweres Unterfangen sein wird, denn die bisherigen Saisonergebnisse sprechen da eher eine sehr zurückhaltende Sprache. In beiden Disziplinen werden zur Ermittlung des Olympiasiegers jewels 4 Läufe ausgetragen.

Unrealistische Medaillenvorgabe durch den DOSB

Insgesamt hat der DOSB 153 Athleten/-innen für die XXII. Olympischen Winterspiele 2014 nominiert. Diese sollen ca. 30 Medaillen erkämpfen, wenn es nach den Vorstellungen des DOSB geht. Insgesamt ist diese Zahl aus meiner Sicht unrealistisch und geht weit am derzeitigen Leistungsvermögen der Wintersportler aus Deutschland vorbei.

Entscheidun Zweier: (Ortszeiten von Sotschi)
16.02. 1.+2. Lauf 20.15 - 22.55 Uhr
17.02. 3.+4. Lauf 18.30 - 21.00 Uhr

Entscheidung Vierer:
22.02. 1.+2. Lauf 20.30 - 23.05 Uhr
23.02. 3.+4. Lauf 13.30 - 16.05 Uhr
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.