Clemens Prüfer Deutscher Winterwurfmeister mit dem Diskus

Clemens Prüfer Deutscher Winterwurfmeister mit den Diskus. (Foto: Gerhard Pohl)
Ihre gute Form konnten die Potsdamer Werfer bei den Deutschen Meisterschaften in der Halle sowie Winterwurfmeisterschaften in Sindelfingen unter Beweis stellen. Dabei ragten die Brüder Henning (U-20) und Clemens Prüfer (U-18) besonders heraus.
Clemens warf den Diskus im 6. Versuch auf die Goldweite von 59,33m, womit er sich bei dieser Regenentscheidung, seine Bestleistung gleich um 2m steigen konnte. „Das überraschte mich bei diesen Bedingungen schon“, lautete sein kurzer Kommentar.
Henning wurde mit der Kugel Deutscher Vizemeister und verfehlte mit 19,89m nur knapp die angestrebte 20m Marke.

Silber gab es im Speerwerfen durch Dominic Strauß. Sein bester Versuch wurde in der U-20 Entscheidung mit 66,18m vermessen.

Mit der Bronzemedaille für 61,84m kehrte Erec Brückert (U-18) im Speerwerfen von den Titelkämpfen aus Sindelfingen zurück.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Henning Prüfer in der Entscheidung im Diskuswerfen, wo er im Finale keinen gültigen Versuch hatte. Beim Einwerfen landete das Gerät bei 61m, was die sichere Medaille bedeutet hätte, was auch auf den 3. Wurf im Wettkampf zutraf. Der Diskus landete leider knapp neben der Markierung. „Das passiert schon mal“, äußerte Olympiateilnehmer Markus Münch. „Henning ist noch jung, er muss lernen, mit solchen Wettkampfbedingungen umzugehen. Wichtig ist nur, dass dieses im Sommer nicht passiert, da sind die wichtigen Wettkämpfe für ihn“.

Die junge Klara Ortha startete in der Altersklasse U-20 im Speerwerfen und belegte einen guten 5. Platz. Für sie gingen 42,94m in das Protokoll.

Insgesamt haben von den Teilnehmern aus Potsdam (alle SC Potsdam), die Werfer die Erwartungen mit einem Titel und drei weiteren Medaillen bei den Deutschen Winterwurfmeisterschaften erfüllt.

In der Halle (U-20 und U-18) gab es diesmal keine Medaillen. Das sah in den vergangenen Jahren wesentlich besser aus!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.