Abendspaziergang am Potsdamer Templiner See am 14.Dezember 2014

Blick Richtung Potsdam
Potsdam: Uferweg | Endlich ist es geschafft. Eine Pressemeldung im Preußenspiegel vom 10. Dezember 2014 inspirierte mich zu einem Besuch. Der Uferwegabschnitt zwischen der Potsdamer Kastanienallee und Im Bogen, ein Stück des Europa-Radweges 1 (von Boulogne-sur-Mer in Frankreich bis St. Petersburg) ist nun saniert. Er befand sich bis dahin in einem desolaten Zustand, sehr zum Ärger der Anwohner und Nutzer. Ein neuer Asphaltweg wurde angelegt, der Kinderspielplatz erneuert und ergänzt, Bänke und Abfallbehälter aufgestellt, Rasen gesät, Sträucher und Bäume angepflanzt u.v.m. ich konnte mich heute davon überzeugen, dass der Weg und Spielplatz schon von Vielen aktiv genutzt wird.
Weitere Vorhaben sind in Planung.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.