21. MAZ Staffellauf der Potsdamer Schulen

Am 24.09.2014 war der Sportplatz „Am Stern“ wieder in fester Hand von laufbegeisterten Kindern und Schülern aus Potsdam und Umgebung. Der SC Potsdam und die Grundschule „Am Pappelhain“ hatten zur 21. Auflage des MAZ Staffellaufs geladen.
27 Schulen mit den Klassenstufen zwei bis sechs und sechs Kindergärten waren in diesem Jahr der Einladung gefolgt. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuss für die mehr als 1100 Jungen und Mädchen, die mit viel Eifer und Freude um Medaillen und den begehrten Wanderpokal für den Gesamtsieg liefen.
Nach vielen spannenden Rennen schafften es die schnellen Läufer von der Grundschule „Otto Nagel“ aus Rehbrücke sich den Gesamtsieg zu sichern. Auf Platz zwei liefen die Schülerinnen und Schüler der Zeppelin Grundschule. Vorjahressieger die Grundschule „Am Pappelhain“ belegte in diesem Jahr den dritten Rang.
Bei den Kindergartenkindern liefen wie schon im vergangenen Jahr die kleinen Sportler von der Kita „Sternschnuppe“ allen davon. Ebenso schafften die Kita „Mäuseburg” und die Kita „Regenbogenland“ mit den Rängen zwei und drei die gleichen Platzierungen wie im letzten Jahr.

Neben Medaillen und Pokalen gab es für die ersten sechs Mannschaften auch wieder Sachpreise für den Sportunterricht. Zudem erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und einen „süßen“ Staffelstab.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.