Sanssouci

Potsdam: Schlosspark Sanssouci | Wunderschönes Sanssouci

Potsdam, die Landeshauptstadt von Brandenburg öffnet für Besucher wie gewohnt seine Türen und Toren besonders weit. In den großzügigen Parklandschaften ist Ruhe und Erholung Zuhause.

Der Alte Fritz, der seine letzte Ruhestätte auf seinem geliebten Schloss in Potsdam fand, hätte sicher seine Freude an dem Treiben rund um sein Schloß an dem letzten sonnenreichen Wochenende in September gehabt.
Noch immer erinnert der "Kartoffelschmuck" auf seinem Grab an sein kluges und nachhaltiges Wirken in vergangener besonders schwerer Zeit.

Seit 1990 zählt der Park Sanssouci zum UNESCO-Welterbe.
3
5
5
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
36.108
Gertraude König aus Lehrte | 30.09.2016 | 00:16  
11.644
Jürgen Bady aus Lehrte | 30.09.2016 | 13:34  
6.705
R. S. aus Lehrte | 06.10.2016 | 15:39  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.